Thema: Du und ich

  1. #1
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    26
    Du und ich


    Ich hab die Gurken
    Du den Salat

    Ich hab den Tee
    Du den Löffel

    Ich hab die Kerzen
    Du das Licht

    Ich hab die Bilder
    Du den Rahmen

    Ich hab die Sonne
    Du die Strahlen

    Ich hab das Glück
    Du den Klee

    Ich hab den Zucker
    Du die Watte

    Ich hab die Butter
    Du den Kuchen


    Ich hab dich gesucht -
    Du hast mich gefunden
    "Oh Captain, mein Captain!"

    "Alles, was geschieht, geschieht.
    Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut.
    Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen.
    Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge."
    - "Per Anhalter durch die Galaxis" - Douglas Adams

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    349
    club der toten dichter...


    super süße idee und gut ausgeführt!
    lg MAry
    Die Hoffnung bringt das leben...

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Between Heaven and Hell
    Beiträge
    1.133
    Die erste Strophe finde ich gut gewaehlt, auch wenn bei mir im Salat die Gurken immer fehlen

    Der Titel mag zwar nicht der originellste sein, aber du hast ein paar wirklich schoene Zeilen abgeliefert.
    Um durch die Welt zu kommen, ist es zweckmäßig, einen großen Vorrat von Vorsicht und Nachsicht mitzunehmen.

    Arthur Schopenhauer


  4. #4
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    26
    @Mary: vielen Dank für die Blumen
    Ich freu mich dass es dir gefällt!

    @Silver Starlight: danke für dein Urteil
    Du hast recht, der Titel ist wirklich nicht so originell...hm, ich werd ihn noch mal überdenken.

    "Oh Captain, mein Captain!"

    "Alles, was geschieht, geschieht.
    Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut.
    Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen.
    Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge."
    - "Per Anhalter durch die Galaxis" - Douglas Adams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden