1. #1
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    4
    Ich wünschte,…..

    Ich wünschte es käme ein Engel zu mir und trage mich hinfort von hier-
    Hinfort aus meinem Leben-
    Aus all der Trauer, die sich zwischen mir und der Hoffnung aufbaut wie eine Mauer.
    Es heißt die Zeit heilt alle Wunden,doch was ist wenn sie nach langer Zeit noch immer nich verschwunden?
    Immer wieder aufreißend- der Schmerz ausbricht und jegliche Hoffnung wieder erlischt?

    „Freundschaft“,.. ist ein großer Bestandteil von Hoffnung, doch gibt es wahre Freundschaft überhaupt?
    Die Hoffnung ist ja, dass es sie ist, die unseren Kummer raubt,…
    Vielleicht sind Menschen zu egoistisch um wahre Freunde zu sein.
    Vielleicht sind Freundschaft und Geborgenheit nur ein blasser Schein?

    Vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht.
    Ob blasser Schein, oder auch nicht,..
    Freundschaft erhellt das Dunkle immer mit einem freundlichen Licht.
    Doch wenn Freundschaft verblasst oder gar ganz erlischt, dann verschwindet dieses Licht.

    Wenn die Trauer der Hoffnung überwiegt,…
    Wenn sie singt und siegt,…
    Dann werden die Wunden wieder aufreißen, der Schmerz wieder ausbrechen und jegliche Hoffnung wieder entzweibrechen.

    Einstellen muss man sich darauf, denn so nimmt das Leben nun mal seinen Lauf.


    Ich hoffe ihr schreibt mir ein paar Kommentare, wie ihr dieses Gedicht findet,.. würde mich echt freuen!



  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    ch
    Beiträge
    1.149
    Hallo AngelsCrying

    Wenn Du dieses Werk in der Form lässt, wie sie es jetzt ist, ist es kein Gedicht, da es dafür viel zu prosaisch geschrieben ist. Du hast zwar Reime verwendet, jedoch diese nicht in Zeilen eingeteilt. Ich rate Dir, Dich zu entscheiden, ob Du nun ein Gedicht oder doch lieber Prosa schreiben willst, weil sonst kommt der Leser mit Deinem Text nicht zurecht, da er ihn nicht einordnen kann.
    Versuche, das ganze nochmals zu überarbeiten, ich werde mich dann eventuell noch inhaltlich mit Deinem Werk auseinandersetzen. Viel Glück.

    Ganz liebe Grüsse
    Finja


    [Geändert durch Finja am 25-06-2005 um 20:45]

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    8.612
    Mehr als einen Prosatext kann ich hier nicht sehen.
    Wo ist das Gedicht?

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Ich wünschte...
    Von Strassenjunge im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 17:52
  2. Ich wünschte...!
    Von Strassenjunge im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 14:25
  3. Ich wünschte
    Von kleinerEngel90 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 07:42
  4. Ich wünschte...
    Von bieberkind im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 00:32
  5. Ich wünschte
    Von Wunschkaefer im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden