1. #1
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    3

    Lightbulb

    Wenn du ein Kleid an hast sind die Schuhe schön.

    Der Hut ist dir zu groß, man sieht dein Gesicht nicht.

    Auf dem Teppich sind Krümel, weil du andauernd Kekse frisst.

    Räum den Haufen weg, langsam stinkt's.

    Und jetzt kacken wir auf jeden, spucken gegen den Zaun und treten gegen die Latte!

    Gib mir den Rüssel, der Besen geht dadurch kaputt.

    Die Löffel sind verbogen, deine Augen leuchten trotzdem.

    Auf der Matratze liegt ein Kern, der Mond lacht jeden Abend, weil wir noch leben.

    Es regnet immer wieder, trotzdem halten wir uns die Hände.

    Der Schwanz ist schon ganz schwarz, von all dem Nebel.

    Und du lachst immer wieder, obwohl die Welt doch stinkt.

    Der Kern liegt noch auf der Matratze, ohne jeglichen Grund.

    _________________________________________________________

    Das Gedicht ist von meiner Freundin, feedback bitte!



  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    556
    Sprachlich ist dieses Gedicht ein Trauerspiel, aber von der Idee her super. Bei einer gelungenen Umsetzung hätte man einen hit landen können.

    MFG Willo
    Erkennen selber braucht einen Augenblick, die Erkenntnis auszudrücken ein Leben.

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    3

    Thumbs down

    Höchstens die Zeichensetzung ist nicht die Beste, aber sonst...Ferkalausdrücke sind noch lange kein sprachliches Trauerspiel!

  4. #4
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    3
    mehr commenzzZZ!!

  5. #5
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    556
    meine Kritik bezieht sich absolut nciht auf die Fekalausdrücke oder so, ich selber finde Fekalausdrucke oft interesant gerade in gedichten

    mfg willo
    Erkennen selber braucht einen Augenblick, die Erkenntnis auszudrücken ein Leben.

  6. #6
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    7.916
    Henne,
    Jeder hier erhofft sich Kritiken und Kommentare zu seinen Werken. Entsprechend ist es auch vollkommen überflüssig, derart noch extra drum zu bitten und sein Topic wieder nach oben zu drücken. Solche inhaltsleeren Beiträge fallen unter "Spamming" sind nicht gestattet, da Du damit andere Texte unnötig verdrängst:

    aus "Carpet-Bombing & Spamming - Aktualisierte Grundregeln":
    2.) Spamming wird weiterhin geahndet. Darunter fällt:
    - Das regelmäßige "updaten" eines Threads ohne ersichtlichen Anlass.
    Überlasst es den anderen Mitgliedern, ob sie etwas für gut,
    lesens- oder lobenswert halten.

    Im Zweifelsfall wird der entsprechende Thread geschlossen -
    ist es Euer eigener, verwirkt Ihr Euch die Möglichkeit, Kritiken zu erhalten, ist es ein fremder, könnt Ihr Euch vor dem jeweiligen Mitglied rechtfertigen.
    ..

    Entsprechend schließe ich Dein Topic beim nächsten mal als Verwarnung und erwarte, daß Du Dich zukünftig korrekt verhältst. Bitte ließ unsere Regeln im Grundlagen-Board nach und informiere Dich über die Gepflogenheiten dieses Forums.


    - Danse_Macabre -
    Moderator von Gedichte.com

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Trauerspiel
    Von Matabooth im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 20:12
  2. Trauerspiel
    Von Talat im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 12:29
  3. Trauerspiel
    Von scaramush im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 18:35
  4. Trauerspiel
    Von Gretchen im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 18:04
  5. Trauerspiel
    Von Majandra im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden