1. #1
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    37

    Unhappy

    die tränen sind taub,
    deine augen zeigen trauer.
    zu tief sitzt der schmerz,
    zu tief im herz der riss.
    das glück und die hoffnung
    sind wie weggeflogen.
    das liebste im leben wurde dir genommen.
    es scheint keinen ausweg zu geben,
    aus all der dunkelheit.
    doch am ende des weges ist ein licht,
    das dir hilft über die schwelle der trauer zu einer neuen welt.

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    25
    Hallo mädelohnenamen!

    Na, dieses Werk kann ich nicht unkommentiert lassen, ich weiß, wie sehr das deprimiert
    So, dann mal zum Gedicht: Es gefällt mir vom Grundgedanken wirklich gut. Ein schönes, trauriges Thema, das Einsamsein, das Verlassenwerden.
    Die Umsetzung gefällt mir zu Anfang auch noch sehr gut, zwar nicht gereimt, aber das muss ja auch nicht sein, nicht wahr?! (Also es stört nicht!) Aber mir gefällt nicht, dass du nach eher kurzen, prägnanten Aussagen am Ende in einen eher prosaartigen Stil verfallen bist. Will heißen: Die Zeilen sind einfach zu lang und sind weniger "gedichtartig". Ich will dir dafür jetzt gar keine verbesserungen vorsetzen, ich wüsste gar nicht, wie, aber ich würde etwas ändern. Mach dir nochmal Gedanken darüber!
    Ansonsten, wie gesagt: Gefällt mir gut, ein hübsches, kleines Stück Lyrik!

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    37
    hey..danke für deine antwort..das "gedicht" war das erste was ich geschrieben hab, das war 2004. seitdem hab ich glaub ich meinen eigenen stil gefunden..naja.
    das gedicht hab ich umgeschrieben, hat jetzt zwar nen anderen sinn aber es reimt sich und ist besser..mal schauen ob ich das auch reinstelle..
    danke jedenfalls für deine kritik..liebe grüße,

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Trauer oder Trauer oder Herz oder Trauer?
    Von Sternstaub im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 11:50
  2. Trauer
    Von angel of sorrow im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 23:54
  3. Trauer
    Von Frigg im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 16:09
  4. Trauer
    Von WhereIsMyMind? im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden