Thema: Zum Abschied

  1. #1
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6
    Zum Abschied

    Zum Abschied möchte ich dir sagen:
    Ich liebe dich!
    Und das sehr!
    Ich will dich nicht gehen lassen,
    aber ich weis,
    dass du wiederkommst!
    Wenn wir uns dann sehen,
    lieben wir uns, Tag und Nacht.
    Zum Abschied möchte ich dir sagen:
    Ich liebe dich,
    für immer ind Ewig!!!

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    1.621
    Hallo Flora,



    Willkommen erst mal im Forum. Sicher braucht es immer ein bisschen Zeit bis man sich zurecht findet. Deswegen möchte ich kurz anmerken, dass dieses eher ein Prosatext ist, als ein Gedicht. Du hast zwar Zeilenumbrüche eingesetzt, jedoch vermag ich nicht wirklich lyrische Mittel hierin zu erkennen. Es ist eine reine kurze Beschreibung von Gefühlen, in normaler Sprache und ohne Bilder vorgebracht. Ohne die Zeilenumbrüche eben ein kleiner Brief an jemanden. Sicherlich sehr lieb gemeint und ehrlich. Aber ein Gedicht ist es noch nicht. Ich hoffe, Du liest hier ganz viel und intensiv und beschäftigst Dich ein wenig mit der Werkstatt.


    Viel Spaß noch hier,
    liebe Grüße
    therzi

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Der Abschied
    Von Mastiko im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 09:23
  2. Abschied
    Von Picasso72 im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 21:42
  3. Abschied
    Von spatzl im Forum Arbeitszimmer - Die Gedichte-Werkstatt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 20:08
  4. Der Abschied
    Von JustSmiling im Forum Natur und Jahreszeiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 19:45
  5. Der Abschied
    Von Jassy91 im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 01:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden