1. #1
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    21
    Der Srung ins Glück

    noch steht sie am geländer
    der wind weht ihr durchs haar
    unter ihren augen dunkle ränder
    es war ein schlimmes jahr

    sie springt hinunter
    springt in die freiheit
    war doch einst so munter
    verfolgt von gemeinheit

    sie springt in ihr glück
    verfolgt von den erinnerungen
    die sie in den wahnsinn brachten
    und die freunde sie auslachten

    erlöst von all den qualen
    endlich zurück in der freiheit
    liegen dort nur noch ihre schalen
    die seele floh vor der menschheit

    Dream ON.

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    44
    Die hier festgehaltenen Gedanken haben wohl nur all zu viel wahres und vermutlich gerade deswegen schwingt eine gewisse bedrücktheit mit. Vielleicht regt es auch ein wenig an nachzudenken, und so den Willen zu förden, schlichtweg besser zuzuhören.

    Doch, und dies sollte wohl auch gesagt sein, stosse ich mich ein wenig an der Form des selben.
    Wenngleich auch das geschriebene ein bild der eltzten Sekunden hervorruft, welche wie ein leicht verschleierter Film vor geistigem Auge vorbeizuziehen scheint, so ziegt sich der Text selbst in gänzlich anderem Wesen.
    Unstet in Reim und Metrik wird der Leser oftmals ins unangenehme Stolpern gebracht.
    vielleicht, wenngleich auch nicht zwingend bei diesem Werke, wäre dies etwas, worauf es ein wenig mehr zu achten gölte.

    in diesem Sinne...
    Kritik ist nicht erwünscht, sondern erbeten.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Sprung
    Von Karol im Forum Diverse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 03:58
  2. Der Sprung
    Von DerBlaueGeist im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 14:12
  3. Sprung in die Freiheit
    Von NOBODY IS PERFECT im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 14:57
  4. sprung
    Von juney im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 18:29
  5. Der Sprung
    Von satchmo im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden