1. #1
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    128

    Smile

    Du vermagst es,
    in den Jahresringen
    meines Seelenbaumes
    zu lesen.
    Erkennst
    die leidvollen
    Erlebnisse und
    Zeiten voller Glück.


    Behutsam, doch zielstrebig
    entfernst Du
    die welken Blätter des Grolls.
    Sorgsam lichtest Du
    die vielen Zweige
    meiner Irrwege,
    lässt mich erkennen,
    dass jeder Schnitt
    auch Wachstum bedeutet.


    Jetzt,
    verwurzelt in Deiner Liebe,
    unter Deiner Obhut,
    wächst mein Seelenbaum
    himmelwärts.


    © LightningDreams
    Wenn Du an Deinem letzten Tag nicht als Siegerin hervorgehst, dann wenigstens als Kämpferin!
    © LightningDreams

  2. #2
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Katar - jetzt wieder in Österreich
    Beiträge
    888
    Du hast hier ein sehr schoenes Bild praesentiert.Die ungereimte Sprache hier hat mich verfuehrt AUFMERKSAM bis zu Ende zu lesen.Amrei-lyrics
    Licht ist Nahrung fuer die Seele

    Sammlung

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    128

    Smile

    Hallo Amrei

    wenn es denn die ungereimte Sprache ist, die Dich solchermaßen verführt, ist es für mich ein Anreiz, auch weitere Werke so zu verfassen. Gereimtes liegt mir ohnehin nicht besonders. Ich stehe etwas mit Trochäus, Jambus und Daktylus auf Kriegsfuss *grins*
    Herzlichen Dank für die postivie Resonanz.

    Liebe Grüße
    LightningDreams
    Wenn Du an Deinem letzten Tag nicht als Siegerin hervorgehst, dann wenigstens als Kämpferin!
    © LightningDreams

  4. #4
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Katar - jetzt wieder in Österreich
    Beiträge
    888
    Es ist nicht immer so,dass mir gebundene Sprache mehr zusagt,das war ganz auf dieses Gedicht bezogen.Die Bilder haben sich Stufe fuer Stufe ergeben,der Reim haette es zu naiv aussehen lassen.Dieses hinauf - hinwachsen,iat dadurch fuer mich staerker herausgetreten.
    Aber,wie auch immer,mach weiter so.Amrei-lyrics
    Licht ist Nahrung fuer die Seele

    Sammlung

  5. #5
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.366
    Leicht, fließend und wunderschön.
    Mir gefällt es sehr gut.

  6. #6
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    128

    Smile

    Liebe Amrei-lyrics,

    ich danke Dir herzlich für Deine Rückmeldung. Dies ist im Tenor mein Schreibstil und den werde ich wohl auch so schnell nicht verändern, bin aber bestrebt, mich zu verbessern.

    Liebe Grüße
    LightningDreams


    Liebe Dana,

    es freut mich sehr, dass Dir mein Werk gefällt und Du mich das auch wissen läßt. Hab herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    LightningDreams
    Wenn Du an Deinem letzten Tag nicht als Siegerin hervorgehst, dann wenigstens als Kämpferin!
    © LightningDreams

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 12:46
  2. Mein Schmerz, meine Zweifel, Mein Fenster
    Von Fallen kingdom im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 20:28
  3. Oh mein Gott ich habe mein Lyrisches Ich getötet!
    Von Daedalus im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 14:14
  4. Mein Herz, meine Liebe, mein Leben
    Von Anka im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 20:42
  5. Mein Engelchen, mein Sternchen, mein Schätzchen
    Von Peter Graedel im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 04:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden