Thema: Mein Seelenbaum
-
06.07.2005, 08:20 #1
getrocknet
Du vermagst es,
in den Jahresringen
meines Seelenbaumes
zu lesen.
Erkennst
die leidvollen
Erlebnisse und
Zeiten voller Glück.
Behutsam, doch zielstrebig
entfernst Du
die welken Blätter des Grolls.
Sorgsam lichtest Du
die vielen Zweige
meiner Irrwege,
lässt mich erkennen,
dass jeder Schnitt
auch Wachstum bedeutet.
Jetzt,
verwurzelt in Deiner Liebe,
unter Deiner Obhut,
wächst mein Seelenbaum
himmelwärts.
© LightningDreams
Wenn Du an Deinem letzten Tag nicht als Siegerin hervorgehst, dann wenigstens als Kämpferin!
© LightningDreams
-
06.07.2005, 09:08 #2
gefaltet
Du hast hier ein sehr schoenes Bild praesentiert.Die ungereimte Sprache hier hat mich verfuehrt AUFMERKSAM bis zu Ende zu lesen.Amrei-lyrics
-
06.07.2005, 12:43 #3
getrocknet
Hallo Amrei
wenn es denn die ungereimte Sprache ist, die Dich solchermaßen verführt, ist es für mich ein Anreiz, auch weitere Werke so zu verfassen. Gereimtes liegt mir ohnehin nicht besonders. Ich stehe etwas mit Trochäus, Jambus und Daktylus auf Kriegsfuss *grins*
Herzlichen Dank für die postivie Resonanz.
Liebe Grüße
LightningDreamsWenn Du an Deinem letzten Tag nicht als Siegerin hervorgehst, dann wenigstens als Kämpferin!
© LightningDreams
-
06.07.2005, 13:33 #4
gefaltet
Es ist nicht immer so,dass mir gebundene Sprache mehr zusagt,das war ganz auf dieses Gedicht bezogen.Die Bilder haben sich Stufe fuer Stufe ergeben,der Reim haette es zu naiv aussehen lassen.Dieses hinauf - hinwachsen,iat dadurch fuer mich staerker herausgetreten.
Aber,wie auch immer,mach weiter so.Amrei-lyrics
-
17.07.2005, 01:25 #5
Slawische Seele
Leicht, fließend und wunderschön.
Mir gefällt es sehr gut.
-
18.07.2005, 21:50 #6
getrocknet
Liebe Amrei-lyrics,
ich danke Dir herzlich für Deine Rückmeldung. Dies ist im Tenor mein Schreibstil und den werde ich wohl auch so schnell nicht verändern, bin aber bestrebt, mich zu verbessern.
Liebe Grüße
LightningDreams
Liebe Dana,
es freut mich sehr, dass Dir mein Werk gefällt und Du mich das auch wissen läßt. Hab herzlichen Dank dafür.
Liebe Grüße
LightningDreamsWenn Du an Deinem letzten Tag nicht als Siegerin hervorgehst, dann wenigstens als Kämpferin!
© LightningDreams
Was dich vielleicht auch interessieren könnte:
-
Du bist weg und ich bin es auch (Mein Krieg gegen Gott und um mein Leben)
Von Lost Amba im Forum Trauer und DüsteresAntworten: 0Letzter Beitrag: 24.04.2015, 12:46 -
Mein Schmerz, meine Zweifel, Mein Fenster
Von Fallen kingdom im Forum ArchivAntworten: 0Letzter Beitrag: 30.03.2009, 20:28 -
Oh mein Gott ich habe mein Lyrisches Ich getötet!
Von Daedalus im Forum Humor, Satire und RätselhaftesAntworten: 5Letzter Beitrag: 24.10.2007, 14:14 -
Mein Herz, meine Liebe, mein Leben
Von Anka im Forum Liebe und RomantikAntworten: 4Letzter Beitrag: 17.07.2006, 20:42 -
Mein Engelchen, mein Sternchen, mein Schätzchen
Von Peter Graedel im Forum Humor, Satire und RätselhaftesAntworten: 2Letzter Beitrag: 28.11.2004, 04:57