Thema: Wörterall

Wörterall

Schwebend inmitten Wörters All
    trachtend nach wirklich Wahrem
    zersuche jeden Klang

Erfindest raunend Melodien neu
    decolorierst tanzend meine Zweifel
    hüllenlos dein Hochgesang

Winke faltiger Schwerelosigkeit
    widme Sie dem ewigen Lichtermeer
    leise fallend in dein Land

[Geändert durch question am 07-07-2005 um 02:11]

dein gedicht gefällt mir sehr gut. man muss es allerdings mehr als einmal lesen um den lesefluss zu kriegen, da sehr eigene wortwahl.

was mich immer noch stört ist "decolorierst". find ich schrecklich zum lesen.

ich habe mich auch gefragt, ob einige deiner wortkombinationen wirklich in sich stimmig sind. z.B. "faltige schwerelosigkeit". doch kommt mir tatsächlich gerade da ein bild, das bild eines faltigen stoffes, der schwerelos im raum schwebt.
    ein sehr schönes bild also.

gruss
    Mikro

Hallo mikrokosmos,
    Vielen Dank für deine Kritik.
    Ja ich habe da schon einige sehr "eigene" Wörter bzw Kombinationen gewählt und ich kann auch nachvollziehen, dass sich dadurch nicht direkt eine inhaltliche Stimmigkeit ergibt.
    Jedoch freut es mich sehr dass ein so schönes Bild vor deinem Auge enstanden ist.
    "decolorierst" ist, wie ich jetzt auch im Nachhinein immer wieder merke wirklich schrecklich zu lesen vor Allem in einem Gedicht.
    Obwohl ich das Wort an sich schon mag
    Ich habe immer wieder hin und her überlegt ob ich es nun lassen soll oder nicht. Eigentlich würde vom Klang her "entfärbst" viel besser passen oder?
    Aber irgendwie zeigt das auch wieder, dass es blöd ist ein Wort so da rein zu zwängen und nicht davon loszulassen nur weil man das Wort so schön findet.Und weil man meint es ist besser wegen der Silbenanzahl.

Es freut mich dass es dir trotzdem gefallen hat.

lg
    question
    [Geändert durch question am 08-07-2005 um 21:54]