1. #1
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    8
    manchmal kommt eine zeit
    wo man sich gegenseitig langeweilt
    manchmal kommt eine zeit
    da wirkt man sich gegenseitig fremd

    doch immer dann wenn es schwierig wird
    denk bitte immer dran
    ich bin der man der alles für dich kann
    der alles tut, der alles macht
    damit mein baby wieder lacht

    es ist die liebe zu dir
    sie hält uns zusammen
    mit ihrer hilfe können wir alles schaffen
    und haben die ganze zeit was zu lachen


    ich würd alles für dich tun
    ich ließ mir selber keine zeit auszuruhn
    auch wenn es heisst das ein hund mich beisst
    ich würd dich vor ihm retten
    unsre beziehung soll sich nicht verstecken
    hinter fassetten, soll nicht künstlich sein
    ich will dich
    ich will dich ganz allein

    wenn du mal das gefühl hast
    allein zu sein
    ganz klein zu sein
    dann ruf mich an und ich werd für dich tun was ich kann
    und noch mehr
    für dich fällt mir nichts zu schwer

    es ist die liebe zu dir
    sie hält uns zusammen
    mit ihrer hilfe können wir alles schaffen
    und haben die ganze zeit was zu lachen
    D.Wi

  2. #2
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Between Heaven and Hell
    Beiträge
    1.133
    Hast du dich da nicht in der Rubrik geirrt? Das gehoert doch meiner Meinung nach zu "Liebe und Romantik".

    Bei den ersten Zeilen musste ich spontan an meine derzeitige Beziehung denken - was ich damit sagen will: Du schreibst sehr allgemein und ich denke viele Leser werden sich die Situation vorstellen koennen. Im Großen und Ganzen verwendest du keine besonders ausgefallenen Bilder oder Redewendungen. Wie ich schon erwaehnte: Es ist gewoehnlich und sticht nicht aus der Menge heraus.

    Die Form ist in den ersten drei Strophen so, dass man sie noch ganz gut aushalten kann, aber danach finde ich wird es schon fast augenbeleidigend. Warum besteht die vierte Strophe aus acht Zeilen und die folgende aus sechs, waehrend die anderen nur aus vieren bestehen? Das ist fuer den Lesefluss nicht umbedingt das Beste. Ich wuerde das Ganze einheitlich gliedern und auch auf die Laenge der Zeilen achten.

    Silver Starlight
    Um durch die Welt zu kommen, ist es zweckmäßig, einen großen Vorrat von Vorsicht und Nachsicht mitzunehmen.

    Arthur Schopenhauer


  3. #3
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    8
    Danke, ich kann deine Kritik gut brauchen, da ich grad erst anfange zu schreiben. Ich muss noch den Stil besser treffen und die Rubrik war ausversehn, sry. Ich weiss nur leider nicht wie ich die änder. Wenn du mir einen gefallen tun willst könntest du dir ja mal EISKALT durchlesen das findest du dann unter Liebe und Romantik. Würde mich über Kritik freuen, bis dann!
    D.Wi

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Aus Liebe wird Hass
    Von XIIIKiller im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 22:19
  2. Aus Liebe wird Freundschaft
    Von *Jeanne* im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 14:54
  3. AUS FREUNDSCHAFT WIRD LIEBE
    Von Andy im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 20:21
  4. Aus Liebe wird Abneigung
    Von Hope88 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 07:52
  5. Aus Liebe wird Tod
    Von VampirePrinzes im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 22:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden