1. #1
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Katar - jetzt wieder in Österreich
    Beiträge
    888
    die Flussbotschaften
    im Wellenrauschen hoeren
    alles vergessen


    Notiz 1974
    Haiku 2005
    Licht ist Nahrung fuer die Seele

    Sammlung

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6
    find ich wirklich sehr gelungen
    so muss meiner meinung nach ein haiku sein

    vielleicht sagst du mal was zu meinen 4 haikus n paar threads unter dem hier.
    bin immer offen für kritik und will besser werden.und du scheinst ahnung zu haben

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    1.756
    Hallo amrei-lyrics,
    Dein Text entspricht lediglich in der Silbenzahl einem Haiku. Alle anderen Kriterien sind außer acht gelassen. Falls Du Dich intensiver mit dieser Gedichtform auseinandersetzen willst, so schau mal im Sprechzimmer, Seite 3, unter dem Faden "Das Haiku-eine Erklärung" von Expulsor, nach. Da wirst Du bestimmt viele hilfreiche Informationen finden.

    Lieben Gruß
    Herbstzeitlose
    Dem Anschein nach bin ich zugleich in meiner Seele und außerhalb meiner Seele, weit ab von der Glasscheibe und dicht davor, gestorbener Steinbrech. Meine Begierde ist unendlich. Ich bin nur vom Leben besessen.

    Rene Char

  4. #4
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Katar - jetzt wieder in Österreich
    Beiträge
    888
    Guten Morgen Herbstzeitlose!
    Habe die Lehrschrift ueber Haiku gelesen und moechte nun das neue Formulierung zeigen.

    Flussbotschaft im Herbst
    das Wellenrauschen hoeren
    alles vergessen

    Ganz so fernab vom Haiku war das ja doch nicht.Lediglich der Bezug auf die Jahreszeit fehlte.
    Ich hoffe es ist jetzt besser so.
    Amrei-lyrics
    Licht ist Nahrung fuer die Seele

    Sammlung

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Haiku-Versuch
    Von Cyparissos im Forum Japanische Formen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 02:47
  2. 1. Versuch: Haiku?
    Von Stimme der Zeit im Forum Japanische Formen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 18:07
  3. Ein neuer Versuch!!
    Von Joki im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 05:57
  4. Neuer Morgen - Haiku
    Von Plaristo im Forum Natur und Jahreszeiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 07:32
  5. Neuer Versuch
    Von jg im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden