1. #1
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    128

    Smile

    Wenn sich im Strahlen
    unsres Lächelns
    Rosenblüten
    in Gedankengärten
    öffnen,
    ranken Träume
    herzenstief,

    t
    a~
    u~~~
    c~~~~~
    h~~~~~~~
    e~~~~~~~~
    n~~~~~~~~~~
    ~~~~~wir~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~s
    ~~~~~~~~~~~c
    ~~~~~~~~~~h
    ~~~~~~~~w
    ~~~~~~~e
    ~~~~~r
    ~~~~e
    ~~~l
    ~o
    s

    in kristallenes
    Saphirblau,
    küssen Augen
    Horizont,
    baden Seelen
    sonnenweit
    im Licht der Liebe.

    © LightningDreams
    Wenn Du an Deinem letzten Tag nicht als Siegerin hervorgehst, dann wenigstens als Kämpferin!
    © LightningDreams

  2. #2
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    bei Düsseldorf
    Beiträge
    176
    Wahnsinn.
    Gefühle fliegen mir -schwerelos- aus deinen Zeilen entgegen.

    Die Begriffe "Herzenstief" und Sonnenweit" gefallen mir unvergleichlich gut, die Kombinationen aus wohlbekannten Begriffen in der Form sind wunderhübsch und brennen sich ins Gedächnis.

    Immer wieder gelesen und immer noch fasziniert,

    kleineSie



  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    128

    Smile

    Liebe kleineSie,

    freut mich sehr, dass Dir mein Werk gefällt und ich Dir das Gefühl der Leichtigkeit vermitteln konnte.

    Liebe Grüße und ein schönes WE
    LightningDreams
    Wenn Du an Deinem letzten Tag nicht als Siegerin hervorgehst, dann wenigstens als Kämpferin!
    © LightningDreams

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    262
    Wow, bin schwer beeindruckt.
    Mir gefallen "herzenstief" und "sonnenweit" ebenfalls sehr sehr gut und die Leichtigkeit, die dein Gedicht vermittelt, verleitet zum Träumen.

    Gruß,
    traumfänger

  5. #5
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    128
    Hallo Traumfänger,

    schön, dass Dir mein kleines Werk gefällt und Dir die Stimmung vermitteln konnte. Ich danke Dir herzlich für Deine Worte.

    Liebe Grüße und ein sonniges WE
    LightningDreams
    Wenn Du an Deinem letzten Tag nicht als Siegerin hervorgehst, dann wenigstens als Kämpferin!
    © LightningDreams

  6. #6
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    18

    Hallo LightningDreams
    Klein aber fein. Echt toll. ICh mag das Gedicht! Mit einfachen und wenigen Worten hast du was gezaubert, dass mir echt super gut gefällt!
    Joul

  7. #7
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    128
    Hallo Joul,

    ich danke Dir herzlich für Deinen positiven Kommentar. Oftmals ist weniger - mehr. Hier scheint es mir wohl gelungen zu sein.

    Liebe Grüße
    LightningDreams
    Wenn Du an Deinem letzten Tag nicht als Siegerin hervorgehst, dann wenigstens als Kämpferin!
    © LightningDreams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden