Thema: Die Welt

  1. #1
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    5
    Toleranz ist ein Fremdwort,
    Freundlichkeit hat Seltensheitwert.
    Ich bin am falschen Ort, fühle mich hier verkehrt.
    Alle können nur reden, leere Worte ohne Sinn.
    Keiner weiß, warum wir leben,keine Ahnung,
    warum ich hier bin.
    Die Natur ist kaputt, bedroht, verletzt.
    Menschen zerstören alles, ohne zu fragen,
    selbst wenn alles verätzt.
    Doch iregndwann bekommen wir die Quittung.
    Nackte Angst macht sich breit, Städte in Trümmern,
    aber es sieht ao aus , als würd´s keinen kümmern.
    Von der Gesellschaft unterdrückt,
    traut sich keiner, was zu sagen.
    Leute, die Mut haben, scheinen verückt und deshalb hörst du keine lauten Klagen.
    Was ist das für eine Welt?
    Quod me nutrit me destruit

    NovaSky


  2. #2
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    113
    ich sag mal nichts zum text,weil der etwas einschläferndes hat udn ich noch wach bleiben muss.
    naja ganz kurz vielleicht: also eine gesellschaftskritische sach eist ja in der theorie sehr gut und schön aber wenn du das machst muss ich weinen. leider nciht,w eil ich so ergriffen bin...

    deine gliederung ist ja nun wirlich ncith sehr gelungen du hast in der 12. zeile einen schriebehler. es sollte sicherlich nciht ao heißen und einmal hast du zwei "endwörter" auf einer zeile plaziert.
    "Leute, die Mut haben, scheinen verückt und deshalb hörst du keine lauten Klagen."

    du hast keine interessanten worte verwendet, die die ganze geschichte anspruchsvoller machen. das "beste" wort würd ich sagen ist seltenheitswert und naja, das ist schon nciht so dolle ...

    ich rate dir, mal was von den leutz zu lesen, die einträge in massen haben, die die verhasst und bewundert sind... du weißt schon, die die 500er marke überschritten haben -seufz- wenn ich das erstmal habe... jedenfalls wirst du dir da eine menge abgucken können, was form und ausdruck betrifft.

    gruß julia
    [Geändert durch dying_bride am 18-07-2005 um 21:57]
    Nach Leben lechzend seh ich mich
    und bin hier selbst der ohne Wahl,
    Gedanken sind so weinerlich,
    den Tod zu leben ist die Qual
    Lebend lechzend Herzgeflüster by Dornenreich



    So Sei Es...........

  3. #3
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    5
    Najo ich denk mal, deine gedichte waren am "anfang" auch noch nicht lesenswert!
    Quod me nutrit me destruit

    NovaSky


  4. #4
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    113
    sind sie das denn jetzt? ich weiß es nicht.. sag du doch mal wa sum dich revengieren, dass ich dir so liebevollen kritiken verpasse
    gruß das bräutlein
    Nach Leben lechzend seh ich mich
    und bin hier selbst der ohne Wahl,
    Gedanken sind so weinerlich,
    den Tod zu leben ist die Qual
    Lebend lechzend Herzgeflüster by Dornenreich



    So Sei Es...........

  5. #5
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    8.612
    Grundlegend solltest Du bevor Du Dich an ein derartiges Thema machst über Deine Worte reflektieren. Dann würdest Du zu dem Schluss kommen, dass diese ach soooooo schlechte böse Welt gar nicht so schlecht und böse ist.
    Aber gut, selbst wenn sie ein absolutes Negativbeispiel für Dich bleibt, dann sei doch bitte so gütig und räume in Deinen Worten ein, dass Du merkst, dass Du Deine Fragen selbst beantwortest.

    Keiner weiß, warum wir leben,keine Ahnung
    ->
    Menschen zerstören alles
    Viel Erfolg
    Micha

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Rad der Welt
    Von stärchen im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 06:41
  2. die welt hinter der welt
    Von liedermaler im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 00:44
  3. Neue Welt - Alte Welt
    Von FallenButterfly im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 20:15
  4. Neue Welt - Alte Welt
    Von FallenButterfly im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 13:53
  5. Meine Welt, deine Welt (bitte Antworten)
    Von Kamelot im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden