Thema: Traenenblut

Bist eingebettet
    in den dunklen Augen.
    Breit vergossenes Blut,
    wie Traenen,
    deiner Seeligkeit gewidmet.
    Haende falten,
    nackt werden,
    selten noch besonnen.
    Sonnen sind dein -
    mein ewig summend Blut
    durch belangloses Reden.

11.1.1978
    Licht ist Nahrung fuer die Seele

Sammlung

Hi
    soweit ich das verstanden habe, geht es im Gedicht um das Ritzen.Blut wird wie Tränen vergossen, um die Trauer aus sich herauszuholen, jedoch ebenfalls, um Aufmerksamkeit zu erregen ("deiner Seeligkeit gewidmet")

Ich verstehe nicht was diese zusammenhangslose Schreibform soll. Ich sehe kein verwirrtes lyr. Ich, dass in irgendeiner Weise verwirrt zu sein scheint, noch eine bestimmte Stimmung, die daruch unterstrichen wird.So wird es bloß wirr und nicht aussagender.
    Ich finde die erste Zeile "Bist eingebettet" schlecht, dadurch , dass das "du" fehlt klingt das eher slang-yo mäßig.

Auf mich wirkt das Gedicht unfertig, so als wären Gedankenschübe spontan aufgeschrieben worden.Ich sehe keine Form, die den Inhalt treffend unterstüzt; Metrik hast du wahrscheinlich schlicht nicht beachtet.
    Ich würde das Ganze noch einmal durchdenken und in Einklang mit einer Struktur bringen.

Hoffe, geholfen zu haben
    Marocaine

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."
    Tyler Durden

Meine jüngsten Werke
    Dein Leben ist langweilig? Dann komm' zum Basaar der Wunder!
    Auch du bist eingeladen zum Festival der chronisch Depressiven
    Wenn es dunkel wird...
    Nachtflüstern.
    Lasst euch erleuchten vom
    Sektenführer!
    Die Wahrheit: Ihr seid alles
    Pipitrinker

Guten Abend Marocaine!
    Mit dem sogenannten Ritzen hat das nichts zu tun,in meiner Jugend kannte ich das nicht.Doch es bezieht sich aufs Weinen,auf Traenen die wie das Blut fliessen.Traenen,die nicht aus den Augen,sondern aus dem Herzen kommen.
    Der Schmerz so gross,dass man glaubt aus den weinenden Augen kaeme Blut.
    Vielleicht ein wenig vermischt mit dem Gedanken sich selbst verletzen zu wollen.
    Es sollte auch nur eine spontane Wiedergabe eines Gefuehls und des Gedanken dazu sein.Und das scheint ja gelungen zu sein.
    Amrei-lyrics
    Licht ist Nahrung fuer die Seele

Sammlung