Thema: egal
-
22.07.2005, 23:31 #1
getrocknet
egal
die sonne sagt
ich scheine
egal
was passiert
die sterne sagen
wir glühen
egal
was passiert
die vögel sagen
wir zwitschern
egal
was passiert
das wasser sagt
ich fließe
egal
was passiert
warum
passiert nichts
wenn ich vor
schmerzen
schreie?
*leben ist JETZT* CARPE DIEM
-
22.07.2005, 23:41 #2
gebügelt
Moin GabrielaMaria,
du verwirrst mich. Ich musste eine zeitlang überlegen, was die ersten 4 Strophen mit der letzten zu tun haben. Inzwischen glaube ich, du will,st sagen, dass sich die Umwelt und der Alltag nicht darum schert, dass das lyr. Ich leidet. Daraus schlussfolgere ich, dass das lyr. Ich sehr egoistisch ist, weil es will, dass sich die ganze Welt nur es dreht, was sie ja nicht tut. Diese Aussage finde ich für sich allein irgendwie flach, sie gibt mir nichts außer einem Kopfschütteln.
Eine hübsche Wendung wäre vielleicht gewesen, wenn das lyr. Ich bemerkt, dass auch es weiterlebt, egal was passiert. Ein Dialog mit der Sonne, den Sternen etc. wäre vielleicht auch ganz nett...
Aber so ganz allein wirkt dein Gedicht langweilig und auch fast aussagelos. Arbeite etwas länger daran, skizzier' den Inhalt vielleicht vor dem Schreiben, dass hilft beim Reflektieren der Aussage ungemein.
Nächtliche Grüße,
CailynDemokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen. -Georg Berhard Shaw
Neueste Schöpfungen:
Nächtliche, Belhanka - ein DSA-Gedicht, Al'Anfa - ein DSA-Gedicht, Die Nacht der Helden und Mondin
Noch unkommentiert: Agapenklang
Und hier sind sie alle versammelt.
-
22.07.2005, 23:49 #3
getrocknet
guten abend cailyn
sorry. hat mit egoismus so überhaupt nichts zu tun. sehr viel mehr mit der erkenntnis, dass egal, was dir passiert, die erde sich weiterdreht, das leben seinen lauf nimmt. es ist wirklich völlig egal,
wie du dich fühlst,
was du erlebst,
ob du glücklich oder traurig bist,
ob dir fürchterliches widerfährt,
ob dir glück beschert ist,
es ist EGAL
nichts passiert
die sonne geht auf jeden tag
die sonne geht unter jeden tag
die erde dreht sich....
das IST die aussage...
liebste grüsse GabrielaMaria*leben ist JETZT* CARPE DIEM
Was dich vielleicht auch interessieren könnte:
-
Ich bin dir egal
Von steeffii im Forum Trauer und DüsteresAntworten: 3Letzter Beitrag: 13.11.2006, 20:58 -
Es ist mir egal
Von Sunsetfreak im Forum Trauer und DüsteresAntworten: 2Letzter Beitrag: 04.08.2006, 11:58 -
Es ist egal...
Von fox86 im Forum GesellschaftAntworten: 1Letzter Beitrag: 27.06.2006, 19:00 -
Bin ich dir den so egal?
Von Annelein im Forum Liebe und RomantikAntworten: 9Letzter Beitrag: 31.05.2006, 23:20 -
Sh*t Egal (wenn man einem Menschen so hasst das er ihm egal ist)
Von Unknown im Forum ArchivAntworten: 2Letzter Beitrag: 29.10.2001, 17:58