1. #1
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1

    Question

    Hallihallo

    vor kurzem haben wir im Unterricht Gedichte vorgestellt und da hat auch jemand eines vorgestellt, welches ich ziemlich lustig und originell fand... ich weiß nur nicht wie es heißt, wie es geht und von wem es ist, desswegen frage ich euch...

    ich glaube das gedicht war von kurt tucholsky oder thomas mann, denke aber eher kurt tucholsky, es war größtenteils im berliner dialekt gehalten und irgend eine strophe war was mit "beine baumeln" oder so

    habt ihr eine idee?
    ~ Ich bin für freie Liebe, Nutella und NoName-Produkte~

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.865
    - zu den Suchanzeigen verschoben -

    olaja - Moderatorin
    Ich kam am 3. Juni nach Hause mit dem Geruch, / den er nicht ertragen konnte, / er nahm das Fleischermesser und ich schrie, / ging zurück bis zur letzten Wand, / irgendwo in der Nachbarschaft hörte ich das Stöhnen, / von zwei, die sich liebten. Vera Piller

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Ich kann sagen ...
    Von Cries_In_Vain im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 01:56
  2. warum kann ich es dir nicht sagen?
    Von osburgjugend im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 17:59
  3. Wenn man es nicht sagen kann ...
    Von Chance2Desire im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 19:13
  4. Schöner kann ich es Dir nicht sagen ...
    Von holotypus im Forum Erotik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 18:16
  5. Wer kann`s sagen ?
    Von Jael im Forum Diverse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden