Thema: Da tanzt ein Stern.
-
01.08.2005, 00:11 #1
gefaltet
Da tanzt ein Stern
im fliegendem Gewand.
Bewegungen sind Träume.
Mir so fern, verdammt!
Da fließt ein Fluss:
Seidig dunkles Haar.
Blicke sind Hoffnungen.
Nur einen Kuss, ja!
Da schwingt eine Melodie
aus tausend und einer Nacht.
Balancen sind Wünsche.
Meine Philosophie und Pracht!
Da bist du.
Fragend wer ich bin
schau ich dir zu
Mein süßlich brauner Sinn.
Erkennen selber braucht einen Augenblick, die Erkenntnis auszudrücken ein Leben.
-
01.08.2005, 02:22 #2
Großfüßiges Krümelmonster
Guten Morgen Willo,
hab mich mal Deinem Gedicht angenommen
Die Wortwahl gefällt oftmals
auch nicht allzu schlechte Bilder,
aber was mich etwas stört, ist dass die Verse von einander etwas zu unabhänig sind.
Zudem finde ich die Reime nicht so gut wäre eine Überarbeitung wert oder was meinst du hab schon besseres von dir gelesen
an sich ganz ok aber najaWIEDER DA:
http://www.gedichte.com/showthread.php?t=148330
SO LANGE HER, HABE VERGESSEN WIE MAN DIE SIGNATUR MIT EINEM LINK BESTÜCKT DER AUCH EINEN TITEL TRÄGT
-
01.08.2005, 11:20 #3
gefaltet
Erst einmal danke für deine Kritik.
Du hast sicher recht, die Reime an sich sind nicht Besonders, aber ich finde sie passen sehr gut.
Die Verse sind dir zu unabhänhgig voneinander, das kann ich nicht nachvollziehen. Klar beginnen sie alle mit einem neuen Ansatz, aber sie beziehen sich alle auf Dasselbe und der letzte Vers macht das auch klar. Für mich ist gerade dieses Gedicht eines der Schönsten, vielleicht weil hier die persönliche Bindung stärker ist. Was mich noch interessieren würden ist, was du hinein interpretieren würdest? Worum geht es?
MFG WilloErkennen selber braucht einen Augenblick, die Erkenntnis auszudrücken ein Leben.
Was dich vielleicht auch interessieren könnte:
-
Und wenn du tanzt
Von kaspar praetorius im Forum Liebe und RomantikAntworten: 9Letzter Beitrag: 17.11.2018, 20:00 -
Veit tanzt
Von Walther im Forum Trauer und DüsteresAntworten: 0Letzter Beitrag: 17.10.2018, 10:40 -
Du tanzt für mich
Von Corazon De Piedra im Forum Hoffnung und FröhlichesAntworten: 0Letzter Beitrag: 08.12.2012, 23:37 -
maschine tanzt
Von rattentod im Forum Trauer und DüsteresAntworten: 0Letzter Beitrag: 20.11.2006, 20:15 -
Da tanzt der Bär
Von Noralynn im Forum Humor, Satire und RätselhaftesAntworten: 3Letzter Beitrag: 01.06.2006, 23:05