Thema: Schattenwelt
-
08.08.2005, 14:43 #1
gebügelt
Land,
Umhüllt von Nebel.
Dunkelheit,
Weit und breit.
Krähen fliegen über Felder,
Verschwinden
In schwarzer Schönheit.
Nacht,
Braut der Schatten.
Schmerz
Der bittersüßen Liebe,
Berührt
Das weinende Herz.Quoth the raven "Nevermore
-
24.08.2005, 00:02 #2
gefaltet
Hallo kraehe,
eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Aber wenn wir schon mal den fast gleichen usernamen haben, dann will ich mich auch kurz zu deinem Gedicht äussern. Du erzuegst eigentlich nur Stimmungsbilder. Das allerdings nicht schlecht. "In schwarzer Schönheit" selbst wenn ich nicht Krähe wäre, es würde mir gefallen. Es gibt wenige Vögel, die in der Dunkelheit fliegen. Aber du meinst es ja eher als Bild für trostlose Herbstage um melancholische Stimmung zu erzeugen. Das kommt in der 2. Strophe deutlich raus.
KräheAlle Gedichte von mir findet ihr im Krähennest
Aber ein paar will ich mir nicht verkneifenVom Sommerwind/Nur Ich/Der alte Korporal/
Manchmal/Die Lüge/Der achte Weg/Sommernacht/Der_Herrscher/AlpZeit/[Nachts/Der Spiegel gab/Zauber/Der_tote_Hund/Sonnenstaub/Der Berg/Bruder?/Spätburgunder/Der_Blutkelch/
-
04.09.2005, 18:53 #3
gebügelt
Hi Krähe!
Danke erstmal.
Ja, ich bin in diesem Gedicht eigentlich nur auf Stimmungsbilder aus. Es soll düster und melancholisch wirken, das hast Du richtig erkannt. Natürlich weiß ich, dass meine geliebten Rabenvögel nachts nicht fliegen.
Lieben Gruß, KraeheQuoth the raven "Nevermore
-
04.09.2005, 23:15 #4
gefaltet
Hallo pringles,
ich bin mal offtopic.
"ps: sind krähen nicht alles bis aasfresser?"
bist du Aas?Ich hatte heute Forelle vom Grill, aber gegen ein schönes Stück Aas hätte ich eigentlich nichts. Und Krähen fliegen schneller als du zu deiner Mutti gelaufen bist. Das einzige Gute an Aas ist dass es nicht wegläuft. Die Zeiten sind nicht mehr so dass Käse und Schnitzel auf der Strasse liegen. Man muss sich anpassen.
Hallo kraehe,
als "geliebter Raabenvogel" teile ich das Knabberzeug mit dir. Du die Krümel, ich den Rest.
Krähe
Alle Gedichte von mir findet ihr im Krähennest
Aber ein paar will ich mir nicht verkneifenVom Sommerwind/Nur Ich/Der alte Korporal/
Manchmal/Die Lüge/Der achte Weg/Sommernacht/Der_Herrscher/AlpZeit/[Nachts/Der Spiegel gab/Zauber/Der_tote_Hund/Sonnenstaub/Der Berg/Bruder?/Spätburgunder/Der_Blutkelch/
-
09.09.2005, 20:52 #5
gebügelt
Hm! Lecker Knabberzeugs!
Danke Krähe.
Danke Pringles, dass Dir mein Gedicht so gut gefällt.
Lieben Gruß, KraeheQuoth the raven "Nevermore
Was dich vielleicht auch interessieren könnte:
-
Die Schattenwelt
Von Selaiah im Forum Trauer und DüsteresAntworten: 0Letzter Beitrag: 04.10.2013, 16:29 -
Schattenwelt
Von DieUnbekannte im Forum Mythisches, Religiöses und SpirituellesAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.11.2008, 18:13 -
Schattenwelt
Von _JaQuY_ im Forum Trauer und DüsteresAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.06.2008, 17:44 -
Schattenwelt
Von Blue Angel im Forum Trauer und DüsteresAntworten: 2Letzter Beitrag: 15.03.2008, 00:19 -
Schattenwelt
Von blackHero im Forum Trauer und DüsteresAntworten: 3Letzter Beitrag: 10.09.2005, 18:21