-
13.08.2005, 11:15 #1
gewaschen
In Aphrodites Muschel gefangen
Brennende Glut
Kochendes Meer
Lava statt Blut pulsierend in Adern
So unendlich heiß, brodelnd, verzerrend
verbrennt innerlich.
Göttin ist es ein Segen oder ein Fluch?
-
13.08.2005, 18:55 #2
gewaschen
ich kann dir nicht sagen warum
aber dieses gedicht gefällt mir...
ich finde die idee mit der lava is zwar schon älter, aber
kommt hier sehr gut...
danke für das gedicht (hatte eben ne kriese jetzt gehts besser)
Tschau
mfg Thersein liebe habe ich an dich gedacht
in meinen gedanken warst du bei mir
doch jetzt stehst du hier und ich kenne dich nicht
-
14.08.2005, 18:11 #3
Anti-Dilettant
Ich kann mich meiner Vorrednerin nicht anschließen. Es finden sich sieben Verse in diesem Text, gerade Mal zwei finite Verbformen (verbrennt + ist) und nur ein einziger vollständiger Satz (ist es ein Segen?), der auch noch mit "nein" beantwortet werden muss. Ein lyrisches Patchwork kann kunstvoll sein, aber das hier ist nur ein verstümmelter Abklatsch der Avantgarde, eine sprachliche Farce. Es klingt, als spräche jemand zu mir, der der Sprache nicht mächtig ist. Ich finde das in keiner Weise reizvoll.
--LeV
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, schließlich ist die Auswahl groß genug. ~ J.P. Sartre
-
15.08.2005, 01:15 #4
Nachtschwärmerin
Ich muss mich levampyre anschliessen. Der Titel des Gedichtes ist sehr verlocken und ich war wirklich auf den Inhalt des Textes gespannt, wurde aber dann ein wenig enttäuscht. Du hast einfach nur Worte aneinander gereiht, die wenig Sinn ergeben und den Leser nicht fesseln können. Erotische Stimmung will bei mir leider auch nicht aufkommen. Versuch doch beim nächsten mal sinnvollere Sätze zu bilden und deinen Gedichten somit mehr Inhalt zu geben.
AshtrayI want to live where soul meets body. (Death Cap For Cutie)
Was dich vielleicht auch interessieren könnte:
-
Leiden schafft
Von Girolamo im Forum Liebe und RomantikAntworten: 0Letzter Beitrag: 04.04.2015, 15:29 -
Leiden schafft
Von kaspar praetorius im Forum Trauer und DüsteresAntworten: 2Letzter Beitrag: 24.02.2013, 12:55 -
Leidenschaft, die Leiden schafft
Von **Sternenkind** im Forum Trauer und DüsteresAntworten: 3Letzter Beitrag: 30.08.2010, 23:39 -
Liebe oder Leidenschaft? - Eine Liebe die viel Leiden schafft-
Von Translation im Forum Liebe und RomantikAntworten: 4Letzter Beitrag: 05.11.2009, 00:46 -
Leidenschaft die Leiden schafft
Von Moonscreamer im Forum Hoffnung und FröhlichesAntworten: 3Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:28