1. #1
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4
    In Aphrodites Muschel gefangen
    Brennende Glut
    Kochendes Meer
    Lava statt Blut pulsierend in Adern

    So unendlich heiß, brodelnd, verzerrend
    verbrennt innerlich.
    Göttin ist es ein Segen oder ein Fluch?

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    14
    ich kann dir nicht sagen warum
    aber dieses gedicht gefällt mir...
    ich finde die idee mit der lava is zwar schon älter, aber
    kommt hier sehr gut...
    danke für das gedicht (hatte eben ne kriese jetzt gehts besser)
    Tschau
    mfg Therse
    in liebe habe ich an dich gedacht
    in meinen gedanken warst du bei mir
    doch jetzt stehst du hier und ich kenne dich nicht

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Berlin, PrenzlBerg
    Beiträge
    1.812
    Ich kann mich meiner Vorrednerin nicht anschließen. Es finden sich sieben Verse in diesem Text, gerade Mal zwei finite Verbformen (verbrennt + ist) und nur ein einziger vollständiger Satz (ist es ein Segen?), der auch noch mit "nein" beantwortet werden muss. Ein lyrisches Patchwork kann kunstvoll sein, aber das hier ist nur ein verstümmelter Abklatsch der Avantgarde, eine sprachliche Farce. Es klingt, als spräche jemand zu mir, der der Sprache nicht mächtig ist. Ich finde das in keiner Weise reizvoll.
    --LeV

    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, schließlich ist die Auswahl groß genug. ~ J.P. Sartre

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    where soul meets body.
    Beiträge
    526
    Ich muss mich levampyre anschliessen. Der Titel des Gedichtes ist sehr verlocken und ich war wirklich auf den Inhalt des Textes gespannt, wurde aber dann ein wenig enttäuscht. Du hast einfach nur Worte aneinander gereiht, die wenig Sinn ergeben und den Leser nicht fesseln können. Erotische Stimmung will bei mir leider auch nicht aufkommen. Versuch doch beim nächsten mal sinnvollere Sätze zu bilden und deinen Gedichten somit mehr Inhalt zu geben.

    Ashtray
    I want to live where soul meets body. (Death Cap For Cutie)

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Leiden schafft
    Von Girolamo im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 15:29
  2. Leiden schafft
    Von kaspar praetorius im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 12:55
  3. Leidenschaft, die Leiden schafft
    Von **Sternenkind** im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 23:39
  4. Liebe oder Leidenschaft? - Eine Liebe die viel Leiden schafft-
    Von Translation im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 00:46
  5. Leidenschaft die Leiden schafft
    Von Moonscreamer im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden