Thema: Die Rarität

  1. #1
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    177

    Wink

    Meine Freundin Mausi und ich sind immer auf der Suche nach
    Pflanzen für unseren Garten.Jeder "Glückskauf", wird von der anderen, mit ein wenig Neid begutachtet.Wieder einmal war sie schneller bei der Jagd nach Kuriositäten.Stolz präsentierte sie mir ihre neueste Errungenschaft!
    Eine Eta-generika.Wundervoll diese lila Blüten oder?
    Sicher eine Rarität! Doch sah ich sie schon irgendwo....wo denn bloß????
    Sie hegte und pflegte die Pflanze mit Hingabe!
    Und jede Woche freue ich mich,wenn ich ihr dabei zuschaue.Und lache..etwas gönnerhaft..denn nun weiß ich, woher ich sie kenne.
    Es ist Etagenerika, und ich wohne in der Lüneburger Heide.
    [Geändert durch Windsbraut am 14-08-2005 um 16:52]
    Windsbraut

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    Berlin, wo sonst?
    Beiträge
    6.589
    Hallo Windsbraut!

    Ha, ich bin nicht drauf reingefallen

    Deine Geschichte ist ganz nett, allerdings wird die Rivalität zwischen den beiden und die daraus resultiernde Schadenfreude des lyr.ichs am Ende nicht so ganz raus, vielleicht solltest Du da nochmal schauen, ob Du das ausbauen könntest...
    Das "der lateinische Name..." hättest Du nicht unbedingt in Klammern setzen müssen und bei "Jeder "Glückskauf", wird vom anderen mit ein wenig Neid begutachtet." meine ich, daß es besser "von der anderen" (das lyr. ich ist doch auch weiblich, oder?) heißen müßte.

    Gern gelesen
    gott

  3. #3
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    177
    Habe es nur ein klein wenig verändert und hoffe,es hat dadurch gewonnen und nicht verloren.Schön,daß es dir gefallen hat.Suse
    Windsbraut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden