1. #1
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    62
    Legasthenie des Gesetzes
    Schafft das Genie des Geschwätzes
    International verspottet
    Im Knast optional verrottet

    Tor-zur-Welt sei ihm zu Hilf
    Forum-Held versteckt im Schilf
    Getreide aus Daten
    Wird nichts verraten

    Materiell durch Freispruch entkommen
    Inoffiziell in Anspruch genommen
    Ein Schwanz reicht bis zum Araber
    Sein Tanz vor dem Scheich makaber

    Gründet er den Oral-Clan
    Zündet die Moral er an
    Steckt in mich Kerzen aus Daten
    Hätte ich doch nichts verraten
    [Geändert durch Bogus am 15-10-2005 um 14:22]
    Blöde Zitate.

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    where soul meets body.
    Beiträge
    526
    Ganz ehrlich, du hast dich auf jeden fall in der Rubrik geirrt oder hast ein völlig falsches Verständnis von Humor bzw. Trauer- oder ich bin zu blöd den Text zu verstehen. Aber selbst wenn ich den tieferen Sinn deines Gedichtes verkannt haben sollte, kann es mich trotzdem nicht überzeugen. Allein wegen der Sprache müsste es in die Rubrik "Humor" gehören. Metrik ist auch nicht vorhanden, man kommt an vielen Stellen ins stolpern.
    Außerdem weiss ich beim besten Willen nicht, was du uns damit sagen willst. Die Strophen und Zeilen haben keinen Zusammenhang und wirken gewaltvoll aneinander gereiht.

    Nichts für ungut...

    Ashtray
    I want to live where soul meets body. (Death Cap For Cutie)

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    128
    Lol,
    bei deinem Gedicht bin ich mir nicht sicher, ob ich nun depressiv oder lustig werden soll.
    Jedenfalls hat dein Werk schonmal den Gedichtnamen2005-Award verdient
    Eventuell treffen wir uns ja noch in den Ferien, dann können wir ja darüber reden.

    Mfg
    Maro
    "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."
    Tyler Durden

    Meine jüngsten Werke
    Dein Leben ist langweilig? Dann komm' zum Basaar der Wunder!
    Auch du bist eingeladen zum Festival der chronisch Depressiven
    Wenn es dunkel wird...
    Nachtflüstern.
    Lasst euch erleuchten vom
    Sektenführer!
    Die Wahrheit: Ihr seid alles
    Pipitrinker

  4. #4
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Between Heaven and Hell
    Beiträge
    1.133
    Mein erster Gedanke, als ich die Ueberschrift gelesen habe war: "Wie kommen die denn da hin?"

    Nun, zu deinem Gedicht:
    Ich muss mich momentan Marcocaine anschliessen, denn ich bin mir selbst nach mehrmaligem Lesen nicht sicher, ob ich depressiv oder lustig werden soll.
    Eine origninelle Idee ist dein Gedicht auf alle Faelle!

    Silver Starlight
    Um durch die Welt zu kommen, ist es zweckmäßig, einen großen Vorrat von Vorsicht und Nachsicht mitzunehmen.

    Arthur Schopenhauer


  5. #5
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    2.806
    Der Titel ist klasse, hab leider schon vorm Lesen des Gedichts grinsen müssen.
    die Metaphern sind sehr gut, ich bin mir nicht wirklich sicher, was dieses Gedicht bedeutet. Würde das Ganze aber irgendwo in der Ecke "Danse_Macabre Gedichte" ansiedeln. Immerhin muss man aber sagen, dass falls ich recht habe, dieses Werk eines der wenigen Guten Danse-Gedichte geworden ist.
    Tu was du willst, das ist das ganze Gesetz - Aleister Crowley

  6. #6
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    62
    Hallo allerseits!

    Das Gedicht ist nicht unbedingt traurig, aber düster. Man stolpert nicht, wenn man immer nach zwei Zeilen stehen bleibt und dann wieder weiter geht.

    Freut mich, die Idee es zu Danse Gedichten zu stecken. Ich hab ja sogar eine winzige Anspielung auf den Namen versteckt. So ist es aber nicht. Klar, ich reiche noch nicht an Meister wie Danse_Macabre oder Marocaine heran.
    Es ist nicht eines der schlechteren Danse-Gedichte, sondern eins der besseren Bogus-Gedichte.
    Es geht um Verbrechen mithilfe des Internets.

    Blöde Zitate.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Hoch die Hintern
    Von Festival im Forum Natur und Jahreszeiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 19:11
  2. Hintern
    Von heimlicheFeder im Forum Erotik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 01:10
  3. Tritt in den Hintern
    Von man im Forum Gesellschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 02:31
  4. Hintern
    Von Gemini im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 09:05
  5. Ich habe alles gesehen,doch ich habe nicht eingegriffen..
    Von Kreativfutzi im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden