Thema: Herzschlag
-
16.08.2005, 19:41 #1
gewaschen
Du hältst mich wach in meinem Traum
In jedem Bild hängt was von dir
Ich schau dich an, doch weile kaum
In jedem Blick erfrieren wir
Ich atme nur, damit es pumpt
mein Herz Gedanken mir gewährt
Ich wache, dass es nie verstummt
Und sag mir nie, es schlägt verkehrt
-
16.08.2005, 20:10 #2
gewaschen
Das ist mitunter das schlechteste Gedicht was ich jemals gehört habe. Du solltest noch ein wenig üben bevor du hier postest! Im vergleich zu meinen Gedichten sind meine um längen besser. Auf einer Skala von 1 bis 100 punkte bekommst du leider 0.
Gruß, Fritz
-
16.08.2005, 20:27 #3
gewaschen
Wir scheinen hier einen Fake-Account zu haben...
-
16.08.2005, 20:33 #4
gewaschen
Keineswegs, du irrst dich gewaltig! das können genug leute bestätigen
-
16.08.2005, 20:42 #5
Nachtschwärmerin
Also, dass nenne ich wirklich dreist! Verehrter Fritz, du bist nicht gereda lange in diesem Forum aktiv und nimmst dir solch ein Recht raus? Ich finde es wirklich daneben, so eine "Kritik" zu schreiben.
1. Hat dich niemand gefragt, in welchem Verhältnis Bleaks Gedicht zu deinem steht,
2. ist es mehr als arrogant, so etwas zu behaupten, wenn es zusätzlich nocht nicht mal der vollen Wahrheit entspricht.
Ich war wirklich entstetzt, als ich den netten Eintrag von dir gelesen habe. Bleak, ganz sicher ist dieses Gedicht lange nicht eines der schlechtesten, die in diesem Forum stehen. Dem Eintrag von Fritz solltest du nicht die geringste Aufmerksamkeit schenken, er ist absolut unkonstruktiv und tut nichts zur Sache.
Sich einfach nur auszukotzen ist natürlich immer der einfachtse Weg, Fritz...
Was genau missfällt die denn an dem Gedicht, dass es 0 Punkte kriegt? Kannst du das vielleicht auch begründen?
Ashtray
[Geändert durch AshtrayGirl am 16-08-2005 um 23:26]I want to live where soul meets body. (Death Cap For Cutie)
-
17.08.2005, 09:52 #6
gefaltet
Hallo Bleak,
dein Gedicht zählt wirklich nicht zu den schlechtesten. Was du aber auf jeden Fall noch verbessern könntest, wäre die Form. Du könnest 2 Strophen aus dem bisherigen einen Klotz machen. Denn der Inhalt gibt dies her und es würde sich leichter lesen lassen. Die Sprache gefällt mir recht gut, doch die Reime sind etwas zu einfach gehalten. Die Silbenzahl hast du schön eingehalten, immer 8 pro Zeile. Gefällt mir. Es ist zwar nicht überragend, aber doch ein solides Werk, das mehr verspricht für dir Zukunft.
Anbei noch dein Werk in übersichtlicher Form und mit Interpunktion. Falls es dir so gefällt.
Gruß
chilly
Du hältst mich wach in meinem Traum
In jedem Bild hängt was von dir.
Ich schau dich an, doch weile kaum
In jedem Blick erfrieren wir.
Ich atme nur, damit es pumpt
mein Herz Gedanken mir gewährt.
Ich wache, dass es nie verstummt
Und sag mir nie, es schlägt verkehrt.
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
Das Lied meiner Gunst
Befreite Dämonen
Der Beginn
Zukunftsbooterbauer
Was dich vielleicht auch interessieren könnte:
-
HERZSCHLAG
Von BLICKSA im Forum Arbeitszimmer - Die Gedichte-WerkstattAntworten: 2Letzter Beitrag: 24.02.2017, 01:18 -
Herzschlag
Von Unum im Forum Liebe und RomantikAntworten: 0Letzter Beitrag: 12.12.2013, 17:27 -
Herzschlag
Von Poem Lady im Forum Liebe und RomantikAntworten: 6Letzter Beitrag: 24.11.2013, 21:57 -
Herzschlag
Von Volker LL im Forum Liebe und RomantikAntworten: 4Letzter Beitrag: 09.02.2007, 17:16 -
herzschlag
Von macamk im Forum GesellschaftAntworten: 0Letzter Beitrag: 05.10.2006, 10:53