Endless Love

Wir sind uns begegnet und es war Liebe auf den 1. Blick. Doch wir konnten nicht zueinander finden, denn Du warst ein Sinti und ich bin eine Deutsche. Und eine Liebe zwischen uns wurde nicht geduldet; denn das verstieß gegen die Sitten deines Volkes.
Wir trafen uns heimlich und dies ging Jahre lang gut. Es war immer ein anderer Platz, doch der letzte war einfach zu riskant – sie haben uns erwischt! Mich haben sie beschimpft und weggejagt. Dich haben sie vor das höchste Gericht deines Volkes geschleppt – schuldig!
Du wurdest wegen Regelverstoß angeklagt. Außerdem warst du schon einem anderen Mädchen versprochen, was die Strafe nur noch verschlimmerte.
Doch all das war dir egal. Für dich zählte nur die Liebe zwischen dir und mir. Am nächsten Tag war deine Hinrichtung. Ich war nicht dabei, denn die Trauer um dich war stärker, als der Wunsch, die Mörder einer Liebe zu sehen.
Dies alles ist jetzt genau 2 Tage her und ich halte es jetzt nicht mehr aus. Ich möchte zu dir. Ich werde mich jetzt auch erhängen, hier auf dem Dachboden eines halb zerfallenen Gutshofes, wo sie uns auch entdeckten; damit ich den selben Tod sterbe die du, aus Liebe zu dir.
Im Himmel werden wir uns dann wider sehen, und dort ist uns nichts verboten. Dort kann keiner kommen und sagen, daß wir gegen die Sitten und Bräuche eines Volkes verstoßen. Denn im Himmel leben nur noch wir, die Legenden einer tiefgründigen Liebe, - die Legenden der Ewigkeit.