Thema: Allein

Unhappy Allein

Ich weiß nicht, ob du ihn schon bemerkt hast. Man bemerkt ihn nämlich nicht so leicht. Er begegnet die jeden Tag, wenn du eilig durch das Schulhaus hastest. Er Steht immer in der gleichen Ecke, immer allein. Aber das scheint nur so. Er ist nicht allein. Er ist glücklich. Glücklicher als du. In seiner Einsamkeit. Er lebt in seinem Schloss, seinen Büchern, seinem Mozart. Er ist selig, wenn er so dasteht. Die Außenwelt interessiert ihn schon lange nicht mehr. Wenn du ganz genau hinsiehst, siehst du das Lächeln in seinen Augen. Aber du tust es ja nicht. Niemand tut es. Er ist wie ein isoliertes, abgeschlossenes System.

Ein paar Wochen später hörst du, dass sich ein Mitschüler umgebracht hat. Er ist gestört worden in seinem System. Jemand wollte ihn herausholen. Die Welt zeigen. Die Menschen. Er hat es nicht gepackt. Er hat das Böse entdeckt, schlimmer als in allen Büchern. Er hat die Lügen gesehen, den Verrat, den ganzen scheinheiligen Kram. Dramatischer als in jeder Musik. Seine Welt ist zusammengestürzt, sein Schloss und hat ihn unter sich begraben.

die geschichte gefäält mir sehr gut!Kenn ich irgendwie...naja Bravo wollt ich nur sagen
    Es schreit in der welt, doch keiner drückt auf den Knopf und schaltet es aus!

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Weitgehend allein- Allein weit gehen
    Von Bakunins Bart im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 02:01
  2. Allein
    Von filzengel im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 13:37
  3. Allein
    Von *rose* im Forum Diverse
    Antworten: 0