Seite 3 von 3 Erste 123

Thema: Sonett

Burgdorf, bekannt durch den Vorort Hannover
    Hallo Terzi,

Fremdverlinkung: Auf deinen Hinweis habe ich mir die Grundregeln des Forums nochmal genauer angesehen. Dort wird der Unterschied zwischen Cross-Posting und Spamming erklärt, aber so ich es verstehe, nur Spamming verboten. Also die unerwünschten Beiträge, die allein Werbezwecken dienen.

Natürlich ist so ein Link nie ganz uneigennützig, aber ich streue sie auch nicht wild ins Internet. Ich tue mir ja selbst keinen Gefallen, wenn ich die Leser nur nerve. Der besagte Passus in den Grundregeln ist da nicht Eindeutig formuliert, bzw. mein Beitrag vielleicht grenzwertig, ich bin aber natürlich bereit mich dem Usus hier anzupassen. Oder meinst du einen anderen Paragraphen?

Sonettenkranz: Weniger Spaß? Es kann auch sehr frustrierend sein, wenn man einer selbstgestellten Aufgabe dann doch nicht gewachsen ist und auf halben Weg abbrechen muß, z.B. weil das behandelte Thema nur für sechs bis acht Sonette reicht, nicht aber für fünfzehn. Im Spannungsfeld zweier Meistersonette hast du nicht nur formal, sondern auch inhaltlich größere Freiräume. Und daß du der übermäßigen Reimhäufung entgehst, macht es auch dem Leser angenehmer. Du kannst z. B. gut Schläfer, Schäfer, Käfer in den Terzinen eines einzelnen Sonettes z. B. in Meistersonett, mit dem man praktischerweise anfängt, reimen, aber rechne mal aus wieviele weitere Reime du für die verschiedenen Kranztypen brauchst...
    Der Konjuktiv des Menschen ist unbegreiflich

Nur kurz zur Info, liebe Diskutanten,
    bevor ihr daran zu verzweifeln droht:
    Es gibt (das liest man hier), den interessanten
    Artikel dreizehn, Thema: Linkverbot.

Dort heißt es doch, wie unschwer zu erkennen,
    am Anfang zweiten Satzes explizit,
    dass unsre Forenhoheit im Benennen
    externer Quellen kein Verbrechen sieht,

sofern, und das sei hierbei zu beachten,
    die User dies nur in bestimmten Foren
    zu ebenfalls bestimmten Zwecken machten.

Ihr habt den rechten Umstand auserkoren.
    Euch trifft kein Fehl, das kann ich garantieren.
    Seid unbesorgt beim Weitersonettieren!

Geändert von levampyre (10.05.2006 um 09:13 Uhr)
    --LeV

Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, schließlich ist die Auswahl groß genug. ~ J.P. Sartre

Guten Morgen an Beide:
    Eigentlich ist die Fremdverlinkung von hp's hier ja verboten, aber es sind ja themenbezogene und sachdienliche Links, somit wird das wohl O.K. sein .
    Und Tach auch!

Artikel 13 der Grundregeln
    Externe Verweise dürfen ausschließlich als Quellenangabe, Urhebernachweise und/oder Hilfestellung in der Rubrik „Suchanzeige aufgeben“, „Sprechzimmer“, „Bibliothek“ gepostet werden.
    Nein, therzi, hier sind Fremdverlinkungen eben nicht verboten und "eigentlich verboten" schon gar nicht. So wie hier fremd zu verlinken, ist deshalb nicht "wohl okay", sondern echt erlaubt. Warum da überhaupt eine Diskussion entsteht und User meinen, sich rechtfertigen zu müssen, ist mir total unklar.
    --LeV

Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, schließlich ist die Auswahl groß genug. ~ J.P. Sartre

Seite 3 von 3 Erste 123

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Sonett
    Von Nudelnmitsoße im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 00:43
  2. Sonett
    Von Cailyn im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 22:13
  3. Gutes steckt im Sonett! (mein Beitrag zur Sonett-Diskussion)
    Von Lachmalwieder im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 19:53
  4. Sonett
    Von Zauberfee im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 22:23
  5. Ein Sonett
    Von babbelnet im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 15:05