Seite 2 von 2 Erste 12

Thema: Herz-Schmerz

zuckerschnäuzchen ist offline DroElfteEdeLyrikProstiStuTante
    du bist nicht alleiiiiiin
    Oh,was das Verzeichnerisches?

Für angehende Dichter und Kritiker Erste Schritte von Levampyre

schade, ich wollte gerade ein ''ich bin allein mit meinem Herz-schmerz-depressiv'' Gedicht schreiben
    Neu:

Maiblumen verwelken...

Helden halten den Mund.

Spiegelbild der Welt

Mein Gedichtebüchlein

... it's like I breathe you...

aber das ist doch der sinn der sache,du musst es,dein dichterherz befiehlt es dir,du musst doch schlechter dran sein als die anderen und ihnen zeigen das dich ein viel viel viel schlimmeres unglück heimgesucht hat,bring am besten noch das ritzen und nen suizidalen touch mit ein,das wird der renner schlechthin ^^
    lass uns alle heulen bis zum gemeinschaftlichen builemischen sympathieerbrechen

Zitat Zitat von pringles
    aber das ist doch der sinn der sache,du musst es,dein dichterherz befiehlt es dir,du musst doch schlechter dran sein als die anderen und ihnen zeigen das dich ein viel viel viel schlimmeres unglück heimgesucht hat,bring am besten noch das ritzen und nen suizidalen touch mit ein,das wird der renner schlechthin ^^
    lass uns alle heulen bis zum gemeinschaftlichen builemischen sympathieerbrechen
    Also dieses Bild vor meinen Augen ist ja echt absolut genial, aber ich schreibe eben, was ich in dem Augenblick gerade fühle,.... (warte mals ich muss das Zitat von snow angel suchen )
    ja mhm weißt du das problem ist meine gedichte sind dinge die ich erlebe und ich schreibe sie so auf wie ich sie in dem moment fühle und ich finde das sollt ein gedicht an sich haben das man es mit herzen schreibt und nicht einfach das es schön aussieht oder schön rüber kommt
    ich denk mal die sind noch nicht so viele schlimme dinge passiert oder?
    *lachen verkneif* ah ja äähm. eben.. und weil du jetzt gesagt hast ich sei nicht allein, kann ich es nicht mehr richtig fühlen... aber morgen... morgen sieht die Welt schon wieder ein Stück beschissner aus
    Dann beginnt meine ''ich bring dotcom zum massenmord''--karriere.
    Neu:

Maiblumen verwelken...

Helden halten den Mund.

Spiegelbild der Welt

Mein Gedichtebüchlein

... it's like I breathe you...

so ists gut...und dann kotz uns die bude voll,wir stehen alle hinter dir und werden dich tatkräftig unterstützen
    lass uns gemeinsam den tot erleben ...auf das dot.com wieder sauber werde ^^

barfly Guest
    Zitat Zitat von Demon_Wolf
    Herz-Schmerz aleine ist ja noch tragbar, aber meistens sind die Restreime genauso unorginell, dann kommt schon ein mir-dir und ein mich-dich dazu, und dann ist das der Holocaust schlechthin.

es steckt aber auch überall der holocaust drin. demon, ich weiß ja dass deine kommentare des öfteren durch unbedarftheit glänzen, aber das schießt mal wieder ganz weit übers ziel hinaus. gehts noch?

Bei mir gehts noch werter barfly, aber wenn du jetzt das Wort Holocaust aus der deutschen Sprache verbannen willst, dann wünsch ich dir noch viel Spass dabei (auch Holokaust, von griechisch ολοκαύτωμα: „vollständiges Brandopfer) lang lebe der Duden
    Tu was du willst, das ist das ganze Gesetz - Aleister Crowley

barfly Guest
    verbannen will ich gar nichts. lediglich einen feinfühligeren umgang mit bestimmten begriffen. dieses feingefühl ist anscheinend in deinen kommentaren dieser art nicht vorhanden, oder du setzt diesen begriff bewusst mit nichtigkeiten in zusammenhang.
    es ist auch immer schön, wenn man sich in seinem definitionswahn einen eigenen strick daraus dreht. holocaust bedeutet brandopfer.
    bei dir sind unoriginelle reime neben dem herz-schmerz-reim "der holocaust schlecht hin" ergo "vollständige brandopfer".
    es ist also eine metapher, die alles in einem drastischen licht darstellen soll. damit jedoch nicht genug. du verabsolutierst auch noch. nicht irgendein holocaust, sonder eben "der holocaust schlecht hin". der schlimmste, gräßlichste.
    der begriff holocaust ist negativ konnotiert und bezichnet im allgemeinen sprachgebrauch die judenvernichtung durch die nazis. ich weiß nicht welchen gedankengängen man folgen muss, um diesen begriff auf etwas anderes anzuwenden, um somit gleichzeitig die judenvernichtung zu relativieren. das ist mein kritikpunkt an deiner verwendung des begriffes holocaust. letztendlich ist es ganauso wenn sich der npd abgeordnete in den sächsischen landtag stellt und bei eine rede die bombardierung dresdens als "bombenholocaust" bezeichnet.

Zitat Zitat von dopamin86
    Mutiert jetzt die Fliege zum Troll?
    Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, den du mit deinen Überall-sind-Nazis Wahn auf den Wecker gehst.

Ok, dann nehm ich den Holocaust halt zurück und mach eine Katastrophe draus, damit du woanders weiter auf Nazijagt gehen kannst, und nicht im Sprechzimmer rumspammen musst mein lieber.

Edit: wir überlassen dann mal dem lieben Barfly das letzte Wort, damit er sich rühmen kann, ein gaaanz wichtiger Mensch zu sein, und die Welt vor dem Bösen rettet
    Und jetzt such schön weiter, wo du noch die böse rechte Verschwörung findest
    Geändert von Sanctuare (19.06.2006 um 11:21 Uhr)
    Tu was du willst, das ist das ganze Gesetz - Aleister Crowley

barfly Guest
    mit dopamin hast du ja auch eine adäquate referenz hinzugezogen. er glänzt ebenfalls in dieser hinsicht durch unreflektierte kommentare. ich wiederhole mich auch nur ungern. ich bin nicht der meinung dass überall nazis sind. das ist lächerlich. ich sehe jedoch, dass du unüberlegt und unwissend dich einem diskurs bedienst, den man in der "neuen rechten" findet. ich weise dich darauf hin. es liegt an dir, was du damit anstellst. ich denke das ist ein unterschied.

in posting 14 in diesem faden steht aber immer noch "holocaust".

Hallo barfly und Demon_Wolf

Ich glaube ihr habt beide ein wenig das eigentliche Thema dieses Threads verfehlt.

Ich kann barfly gut verstehen, wenn er sich darüber aufregt, denn viele solcher Wörter werden unüberlegt verwendet und das weil sie ganz einfach zur Gewohnheit werden. Bsp. "Neger" etc.

Anderseits bin ich überzeugt, dass hinter diesem Wortausdruck keine bösen Absichten steckten.

Das nur, um euren Streit bzw. Diskussion ein wenig zu schlichten.

Nun aber zum eigentlichen Thema, wenn ihr dazu noch etwas zu sagen habt, dann schreibt...
    Geändert von Outlaw (19.06.2006 um 23:49 Uhr)

Seite 2 von 2 Erste 12

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Herz und Schmerz.
    Von Twiddy4you im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 11:11
  2. Herz und Schmerz
    Von Festival im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 16:39
  3. Herz-Schmerz
    Von Capesha im Forum Experimentelle Lyrik