Thema: Meine Welt???

  1. #1
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    57
    AUS.
    VORBEI.
    FÜRIMMER.

    ZERSTÖRT ist die Sicht einer wunderbaren, unvergleichlichen Welt.

    ENTSTANDEN ist eine triste Welt, die nichts mehr gleich hat mit einer großen Familie.

    ZERSTÖRT ist die Sicht der Welt eines Kindes.

    ENTSTANDEN ist die hässliche Welt der Erwachsenen.

    ZERSTÖRT ist eine friedliche Welt.

    ENTSTANDEN ist eine ignorante, intolerant Welt, die das Träumen verlernt hat.

    ZERSTÖRT ist mein Bild von der Welt



    Überall wo ich hinschau`,

    seh`ich nur Gewalt, Mord, Intrigen...

    man wird gelenkt,
    abgelenkt,
    gelenkt in eine künstliche Welt..

    Wo bin ich hier? Nicht in meiner Welt...

    AUS.
    VORBEI.
    FÜRIMMER.

    ...der Traum der wunderbaren Welt...

    Ich bin kein Kind mehr...

    WÜrd mich sehr über Kommentare freuen...Liebe Grüsse


    __________________
    chooky*.*
    chooky*.*

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    101
    Du hast vollkommen recht. Mit zumehmendem Alter verschwindet die schöne, reine, naive kinderwelt und weicht einer brutalen Realität.
    Aber: Du selbst kannst versuchen etwas zu verändern, indem Du Dein Leben für Dich gestaltest. Ist nicht leicht - klar. wegen der vielen Zwänge und so. Aber manche Zwänge sind auch nur Alibi für unsere eigene Trägheit. Bewahre Dir einen Großteil Deiner vergangenen Kindersicht und stehe ein für ein lebenswerteres Miteinander. Auch wenn es vielleicht für Dich selbst mit Nachteilen verbunden ist. Nur so können wir alle etwas verändern.
    Von der dunklen Seite des Mondes

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2002
    Beiträge
    57
    Erstmals danke für deine Rückmeldung!! Du hast meiner Ansicht nach vollkommen recht, ich versuche auch meist so zu leben, aber es gelingt mir nicht immer!!

    Liebe Grüsse Eva
    chooky*.*

  4. #4
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    101
    Mir auch nicht!
    Von der dunklen Seite des Mondes

  5. #5
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    29
    Wunderbare, wahre Worte....
    Man sollte sich wirklich soviel kindliches wie möglich erhalten, soviel ehrliches und naives in seiner positivsten Form... manche haben das geschafft (sich mal als Jim Henson-Fan outet)

    Viel Glück uns allen dabei

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Meine Welt
    Von Dr. Karg im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 09:59
  2. Meine Welt
    Von c@rry*2 im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 02:18
  3. Meine Welt
    Von karstenrotkirch im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 18:59
  4. Meine Welt
    Von Lady Sunshine im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 19:09
  5. Meine Welt, deine Welt (bitte Antworten)
    Von Kamelot im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden