Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    105
    Warum bin ich nicht schon tot?
    Wenn ichs wär litt ich heut nicht an Seelennot.

    Ich denke oft daran,
    warum ich mir damals nicht das Leben nahm.
    Heut denk ich oft,
    ich hätts besser getan.
    Viel Leid durchgemacht,
    nur jemand liebt mich.
    Doch ist er zu weit von hier.

    Er ist mir so nah und doch so fern.
    Er hat mich unheimlich gern.
    Doch was bringt es mir?
    Es hinterlässt nur neuen Schmerz in mir.
    Schmerzliche Sehnsucht, verbrennt mich von innen.
    Mein Herz schon viel gelitten,
    Ich mag des Lebens Faden bald nicht mehr weiterspinnen.

    Warum tat ich es damals nicht?
    Frag ich mich und wünscht ich hätts getan.
    Denn heut kann ich es nicht.
    Denn er liebt mich.
    "Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!"

  2. #2
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    2
    hi lumino!!
    dasselbe denk ich manchmal auch,ich frage mich warum es 2mal nicht geklappt hat!und inzwischen habe ich mich daran gewöhnt nur weiterzuleben für andere,damit ich ihnen nicht damit weh tue.ich verstehe dich sehr gut!aber bitte lebe weiter..liebe grüße
    maya

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    105
    Hallo Maya
    Danke für die Antwort, als ich damals dieses Gedicht ins Forum stellte stimmte es auch noch für mich, doch in den letzten Tagen hat sich bei mir sovieles zum Guten verändert, dass ich wirklich leben will, um meines Willen.
    Das wird sicher auch dir irgendwann so gehen und ich hoffe das das bald sein wird. Dieselbe bitte an dich: Gib das Leben nicht auf.

    Gruss Lumino
    "Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!"

  4. #4
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    93
    hy lumino! ich habe die gleichen gedanken wie maya nur, das ich es schon 3mal probiert habe.
    du screibst echt tolle gedichte.


    MFG Birgit

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.233
    hey
    es hat einen grund, das damals ein engel seine hŠnde Ÿber dich breitete und sagte es sei noch nicht deine zeit!
    achte dich genau du wirst sehen es war noch nicht deine zeit! du hast einen platz in dieser welt menschen brauchen dich sieh nur genau hin!
    auch ich wollte gehen, doch klappte es nicht!
    etwas vom schlimmsten es zu Ÿberleben wenn du alles aufgegeben hast weitrzumachen mŸssen, doch glaube mir mache einen schritt so wird der zweite folgen der weg ist nicht leicht doch es geht glaube mir!
    du wirst deine aufgabe finden!
    vertraue mir....
    dein moonlightgirl
    auch der schwerste weg beginnt mit
    einem schritt

  6. #6
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    105
    ähm...

    Erstmal danke an Birgit für das Kompliment

    und nun zu Moonlightgirl:

    Du hast vollkommen recht, das weiss ich ja inzwischen auch.
    Das Gedicht hab ich ja auch schon vor über sechs Monaten hier eingetragen und mir gehts inzwischen viel besser, vor allem durch meinen neuen Freund, aber auch sonst läuft alles viel besser.

    Trotzdem Danke dass du dich gesorgt hast, vielleicht helfen deine Worte anderen die sie lesen.

    Liebe Grüsse,
    Lumino
    "Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!"

  7. #7
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    243
    Liebe Maya!
    Ich möchte dir jetzt etwas sagen: Ich bin ein Mädchen dass im Dezember 13 Jahre alt wird, ich habe SEHR gerne Gedichte!
    Als ich deinen Komentar zu Lumino sah, fand ich es sehr traurig. Du hast geschrieben dass du 2x versucht hast dich umzubringen, heute hast du gelernt weiterzuleben, für andere damit du ihnen nicht weh tust!
    Maya: Lebe nicht nur für andere, lebe für dich!!! Das Leben ist kostbar!!! Denk bitte IMMER daran!!
    Die liebste Grüssen SARA

  8. #8
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    wisst ihr, warum es nicht geklappt hat? weil es nicht klappen sollte... weil es nicht so sein sollte... niemals... ich wollte es schon so oft tun... aber etwas hat mich gehindert, jedes und jedes mal wieder... keiner weiß es, aber einmal war ich wirklich sehr, sehr nah dran... das habe ich noch keinem gesagt... und ich werde es auch nicht... weil ich es inzwischen schaffen werde... weil das meine vergangenheit ist... weil ich leben will... und ihr alle könnt das auch... vertraut mir!
    Alles Liebe,
    eure

    Sisty
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

  9. #9
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.233
    sisty meine liebe
    wie recht du hast
    es sollte nicht sein.
    noch nicht...
    habe den tod gesehen, einige minuten trennten mich von ihm ein hauch doch sollte es nicht sein
    lebt verdammt nochmal lebt es ist so schšn...
    auch der schwerste weg beginnt mit
    einem schritt

  10. #10
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    ja moony...
    das leben ist, was wir daraus machen, wie sehr wir bereit sind, durch die hölle zu gehen... um dann im paradies des lebens wieder zum vorschein zu kommen... nehmt dieses geschenk an...
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

  11. #11
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    11

    Smile

    Hallo Lumino! Schönes Gedicht, aber mit Selbstmord kommst du nicht dorthin wo du gerne wärst, glaub mir das! Kopf hoch, es geht immer irgendwie weiter! Ich spreche aus Erfahrung!! Tschüss Flash McGorden Gulway!!!
    "Das Leben ist ein Kreis!"

    c 2001 Flash McGorden Gulway Prod.

  12. #12
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    132
    wird schon klar sein, das man da nicht weit kommt, man sollte nicht von seinen "problmen" falls ich das mal so sagen kann, davon laufen, auch wenn man es manchmal gerne würde, es gibt bestimmt einen anderen ausweg... und es wird immer einen geben, mann muss nur gedult haben
    Was Liebe ist,
    und was sie Bedeutet,
    merkt man erst,
    wenn man sie verloren hat!!!

  13. #13
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    es gibt immer einen ausweg- tief in uns ist er immer da... wir wissen das.. und deswegen, wenn wir es spüren, dann schaffen wir es einfach nicht, doch zu gehen... sucht immer nach diesem weg... er wird da sein!
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

  14. #14
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.233
    ja findet euren weg und gebt niemals auf!...
    auch der schwerste weg beginnt mit
    einem schritt

  15. #15
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.418
    genau... so ist es, so sei es, in ewigkeit...
    >>Maktub<<, sagte endlich der Händler.
    >>Was ist das?<<
    >>Um das zu verstehen, muss man Araber sein<<, antwortete er. >> Aber die Übersetzung wäre ungefähr so: >Es steht geschrieben.< << (aus: Der Alchimist, Paulo Coelho)

    Maktub.
    ~kratzbeere~

Seite 1 von 2 12 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. du fragst warum? ich frage: warum nicht?
    Von kaspar praetorius im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 20:22
  2. Warum willst du jetzt schon gehen
    Von Mondscheinkind im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 17:12
  3. warum konnt ich schon das ende sehen?
    Von SrAh im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 00:56
  4. Nicht schon wieder
    Von Schnö im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2002, 22:37
  5. Nicht schon wieder!
    Von backdoor man im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2001, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden