Seite 5 von 5 Erste ... 345
    Unser Küchenschürzenjäger möge es mir nachsehen, dass ich seine zwar durchtrainierten, aber müffelnden armen Ritter zunächst einmal beiseite stelle, um meiner bodenseelosen Begeisterung Ausdruck zu verleihen: Felchen kulinarischen Spaß diese aufgewärmte Mahlzeit verspricht!

Hi, der Felchen von Richmodis brachte mich auf eine Idee. Geht das Spiel so? Lech Winterfenchelgemüse = Winterelchfenchelgemüse = Gefüllte Meerschweinchen ??? LG

Hi Hi,i,

Fitte Reiter stinken

Ihr muesst jetzt daraus, mit den Buchstaben, eine Delikatesse machen, richtig? LG
    im Ess.Zimmer ist Raum für jeden Quatsch mit Soße - solange du ihn witzig findest und er irgendwas mit Nahrung zu tun hat. Ist ja schließlich ein Ess.Zimmer...

Wenn du uns also ein Anagrammrätsel stellen willst - sehr gerne; es darf aber auch jede andere Art Nonsense sein. Ich hab auf die Schnelle schon mal probiert, hatte aber blöderweise immer ein paar Buchstaben übrig. Hier meine Versuche:

- Stinktierfritten (Rest E, E)
    - Stinkeierfritten (Rest E, T)
    - Frittierte Steine (Rest N, K)

Die Lösung ist aber schon ein essbarer Scheiß, oder?

lg VC
    Das System sagt, ich will das, aber ich will das nicht.
    Peter Arbeitsloser

Ach VC, jetzt, well, deine Antwort ueberrascht mich, egal, bin dir dafuer sehr dankbar, denn nun ist mir klar, was hier abgehen soll.

Was ist Quatsch mit Soße? Wofuer steht Sosse?

Und ja, meines ist ein Anagrammraetsel. Und ja, die Loesung ist eine essbare Spezialitaet. Dabei hilft dir vielleicht, dass ich in Thailand lebe, frittierte ist ja schon mal gut hahahahahahaha, LG

Dann guten Appetit mit frittierte(n) Insekten
    Die werden bei uns nun auch verkauft. Ob ich sie gleich auf die Einkaufsliste setzen sollte?
    Sehr cooles Anagramm übrigens

Oh und KLAR, STOFFNÜSSE würden dazu bestimmt gut schmecken.
    Geändert von Gugol (10.08.2019 um 11:35 Uhr)

Dinge werden gegessen, da verkruemmelt es dir als Mann den Schwanz vor Ekel, nicht?
    Gill tat es trotzdem

Rega* rettet Gill

*Schweizer Rettungsflugwacht

PS: Ach gugol, du darfst bei meinen duemmlichen Raetseln nicht mitraten, du kennst mich einfach zu gut

ja! frittierte Insekten = fitte Reiter stinken

und sorry gugol, dass ich dich ueberschrieb, mir war nicht bewusst, dass du bereits ein neues Anagramm eingestellt hattest
    Geändert von L.A.F. (10.08.2019 um 11:52 Uhr)

Kein Problem! Ich ess jetzt sowieso meine frittierten Insekten. Auf Gills Menü verzichte ich aber dankend, auch wenn ich mich um keinen Schwanz sorgen muss.
    Geändert von Gugol (10.08.2019 um 12:02 Uhr)

--------------EILMELDUNG --------KÖLNER HAUPTBAHNHOF EVAKUIERT-------------------

Eine herrenlose Apfeltasche löst einen Großalarm am Kölner Hauptbahnhof aus. Es ist nicht auszuschließen, dass sich hochexplosive Granatenäpfel im Innern der Tasche befinden. Erfahrene Sprengmeister nähern sich zurzeit mit schwerem Gerät dem verdächtigen Obstjekt. Die Bevölkerung wird gebeten, Ruhe zu bewahren und den Anweisungen der Polizei rund um den Lebensmittel-Punkt der Großstadt am Rhein Folge zu leisten.

-----------ENTWARNUNG-------------KÖLNER HAUPTBANANENHOF WIEDER BREIGEGEBEN--------------

Wie der Sprecher der Kölner Brokkolizei gerade mitteilt, ist der Zugverzehr seit 19.55 Uhr wieder breigegeben. Die verdächtige Tasche, die direkt unter der Auberginenleitung eines Essbahngleises hing, wurde mit Hilfe von erfahrenen Vitaminenspürhunden als ungefährlich erkannt. Bis dahin konnte ein extrem adiböser Hintergrund nicht ausgeschlossen werden. Allerdings ist immer noch unklar, wie die Apfeltasche an genau diesen Ort kam und welche Organisation dahintersteckt. Leckere Desserteure und deren Fruchtspießgesellen?

@Gugol: Klar, SÜSSKARTOFFELN passen immer. (Hier war es das ü, dass die Sache etwas leichter gemacht hat - dennoch danke für das originelle Rätsel) Ein neues stelle ich nicht, weil ja noch das von hi,i offen ist.

@hi, i: Welcher Teil meiner Antwort überrascht dich?
    Geändert von Verbalcarpaccio (10.08.2019 um 21:02 Uhr)
    Das System sagt, ich will das, aber ich will das nicht.
    Peter Arbeitsloser

Hi, mich ueberraschte, dass du geantwortet hast , danke, LG

Bier aus Schweizen ist wurst, tass wenn er mahl so seine Kuechenabfaelle in den Whein schmaist, die dann bei euch randen
    Geändert von L.A.F. (11.08.2019 um 03:40 Uhr)

Leider musstet ihr dann feststellen: Der Whein aus Stein am Whein hatte Wheinstein.

Seite 5 von 5 Erste ... 345

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. A bissl wos geht immer oder: ana geht noch
    Von Walther im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 15:16
  2. Das Zimmer
    Von Dr.Agan im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 00:49
  3. Das Zimmer
    Von EgoAKW im Forum Trauer und Düsteres