1. #1
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    18

    Hjetos langer Weg zu den Sternen

    I

    Er nahm einen Schluck und hatte Sekunden darauf das Gefühl, die Türken ständen allesamt sturmbereit in seinem Magen statt vor Wien. Er hatte vorher gewußt, daß es so ausgehen würde: aber schließlich steigen ja auch Millionen von Menschen immer wieder morgens aus dem Bett, obwohl sie es besser wissen, dachte er sich und grinste kurz, als hätte er das Zeug zum Sarkasten. Er stöhnte wehleidig, aber sogar das schmerzte. Also saß er einfach nur da. Da?

    Er fragte sich nicht, wo das sei. Nicht daß er es gewußt hätte. Aber er fragte sich eben einfach nicht. Er war nicht neben einer schönen Frau aufgewacht. Er hatte nicht Dinge getan, die ein mäßig talentierter lokaler Journalist gerade im Begriff war, in eine spektakuläre Artikelserie zu verwandeln. Er hatte nach keiner Revolution gebrüllt. Er hatte wahrscheinlich nicht einmal jemanden beleidigt. Er war wie immer Mensch geblieben. Und wie soll man da Großes vollbringen. Er seufzte. Er nahm noch einen Schluck.


  2. #2
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    74
    es regnet?
    ich geb dir meinen schirmherr

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    8
    "Die Türken in seinem Magen"???
    Es wäre schön, Du würdest diesen Satz entfernen !
    Ich finde es reichlich indiskret,einen "Schluck"
    ..... Alkohol ???? ..... mit Menschen zu vergleichen.
    Du hättest es auch anders umschreiben können !

    Liebe Grüße
    S.Jacobs

  4. #4
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    74
    Sicher, Ostfriesenhuhn

    es gibt immer einen anderen weg.
    nur wo soll das hinführen?
    ein bißchen weichspüler hier,
    noch etwas da drüben und dann ist
    alles so schön flauschig. so soft
    man spürt es kaum. tja und dann?

    mitfühlend

    l.s.m.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Ein langer Weg
    Von linsebohne im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 14:58
  2. Langer Kampf
    Von Ianus im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 23:46
  3. Ein langer Tag.....
    Von Solidarius im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:58
  4. Yad Vashem - Ein langer Weg
    Von Jakobus_Jakobinus im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 13:29
  5. Langer Weg
    Von dreamy im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden