1. #1
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    413

    Der halbseidene Faden


    Offiziell wird hier nichts mehr vermietet. Total verlottert, der Laden!
    Neulich hat hier jemand rumgestöbert, ohne mich vorher zu fragen, da war alles durcheinander -
    - Eine Führung? Na, meinetwegen, aber auf eigene Gefahr, klar?



    Vom Dachfenster hat man guten Blick
    aufs Umland. Aber wenn Sie sowieso
    mit dem Hubschrauber einfliegen ...

    ich zeige dir Bilder von mir
    mein Freund (Entwurf und Nachahmung)
    Tod des Philosophen

    Mein altes Büro, voller Klebezettel.

    (Die bleiben gerne am Schuh, hi-ja!)

    Vorschläge zum Neuansetzen für charisma65
    Analyse eines englischen Gedichts für Fat Louie
    Liebeskummer von thamis

    Wintergarten. Den richte ich manchmal her,
    auch wenn mich keiner mehr bezahlt.

    Bestäubung

    Jener Kauz, zu Lebzeiten ein stiller Mieter,
    hat seine Bibliothek dem Besitzer vermacht.
    Also, wenn Sie mich fragen ...

    Beim Buddha

    Diese Schmierereien hat irgend so ein Liebes-
    kummeropfer hinterlassen.

    Ballade

    Hier fanden früher die Gelage statt,
    und wie Sie sehen – tja, so war's!

    Gedichtgelage
    Satt ins Nirvana
    Kunst des verfrühten Lobes

    Die verderbten Manifeste der Nihilisten –
    wie verschworen, so vergoren, hi-ja, hi-ja!

    Rituale in Afrika

    Jeder weiß, dass die Lobby spukt ... hören Sie
    die Stimmen?

    Regen
    kleingeist
    Überdruss

    Der Keller wird langsam vom
    Grundwasser zersetzt. Wer weiß,
    was da noch herumliegt. Wir sollten
    diese Ruine verlassen.

    mein Stellensuchgebot


    O Mann, das war die letzte Komplett-Tour! So schnell bringt mich da keiner mehr runter!



    Rechtliches: Ich überlasse alle meine Texte jederman zur freien Verfügung, auch ohne oder mit inkorrekter Attribuierung der Autorschaft. Diese Ideen gehören niemandem und allen. Nur die Veränderung dieser Lizenz ist nicht gestattet. (150228) (150917)
    Geändert von fatcat (17.12.2015 um 01:18 Uhr) Grund: noch 1 Beitrag hinzu
    fatcat's Zahmlose
    Es ist etwas an meinem Wort
    dran, das sticht.

    Tippsen: \_anamolie_/\_Flamme_/\_Anti Chris._/ ~ Bewegungsschule(fit for fun) ~

  2. #2
    zuckerschnäuzchen ist offline DroElfteEdeLyrikProstiStuTante
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    Haus auf halbinsel,irgendwo
    Beiträge
    1.631
    hallo
    darf man die gründe erfahren?
    glg pringles
    Oh,was das Verzeichnerisches?

    Für angehende Dichter und Kritiker Erste Schritte von Levampyre

  3. #3
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    413
    Die davor waren alle nicht von mir keine Angst, war nur ein Scherz

    Bearbeitet war das falsche Wort, sorry.
    Wird gerade erst erstellt
    Hab bloß zu früh den Abzug gedrückt
    fatcat's Zahmlose
    Es ist etwas an meinem Wort
    dran, das sticht.

    Tippsen: \_anamolie_/\_Flamme_/\_Anti Chris._/ ~ Bewegungsschule(fit for fun) ~

  4. #4
    zuckerschnäuzchen ist offline DroElfteEdeLyrikProstiStuTante
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    Haus auf halbinsel,irgendwo
    Beiträge
    1.631
    ach das sollte ein werkeverzeichnis werden??? schande über mich
    ich dachte du hättest dir die pulsschlagadern aufgeschlitzt und wärst am verbluten
    des is ja langweilig *gähn*

    bis jetzt find ichs kompakt und übersichtlich, sehr hübsch hier
    umguck und wohlfühl
    dich zum einkaufen schicke
    mich einniste und schloss auswechsle ^^
    glg pringles
    Oh,was das Verzeichnerisches?

    Für angehende Dichter und Kritiker Erste Schritte von Levampyre

  5. #5
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    413

    Arrow

    @ Pringles:
    Was ist denn hier los?! Waren hier etwa die Kleinen Grünen Kobolde Mit Pringle-Mützen am Werk?!
    Na warte, wenn die was haben mitgehen lassen ...!

    Und letztes Mal sah das alles noch ganz anders aus ... und diese ganzen überflüssigen Verweise überall, ts!

    ( Na gut, ich war's doch - bin halt ein Unaufgeräumter!)


    Also, Scherz beiseite! Wenn ihr mich für würdig erachtet, ins Autorenverzeichnis zu kommen
    (denn vorher werde ich den lieben gott nicht darum bemühen),
    teilt es mir doch einfach mit, wenn nicht, genauso verfahren!
    Aber dann bitte mit Begründung an passender Stelle, sonst geht's ja nie aufwärts!
    Und wer sich's auf der Treppe bequem machen will... bittegern; nur, so wirklich bequem ist's nicht auf jeder Stufe...

    (Die Art von Hausbesetzung lass ich mir gefallen )

    gruß an alle
    vom f@c@
    Geändert von fatcat (04.10.2006 um 21:23 Uhr)

  6. #6
    zuckerschnäuzchen ist offline DroElfteEdeLyrikProstiStuTante
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    Haus auf halbinsel,irgendwo
    Beiträge
    1.631
    wenn die dein imperium finden werden die es ohnehin ins verzeichnis aufnehmen denke ich ^^

    wie jetzt? ich hatte alles in schönem rosa plüsch gestaltet
    und ich hab mir nen schwarzen leder und lack keller eingerichtet

    ich finde schon das du es den modis andrehen darfst, lohnt sich doch und im allgemeinen gilt es nicht nur als verzeichnis für andere, man selber hat auch viel schnelleren zugriff auf seine sachen
    Oh,was das Verzeichnerisches?

    Für angehende Dichter und Kritiker Erste Schritte von Levampyre

  7. #7
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.559
    Netter Aufbau, sehr schön vor allem, dass die Treppe aufwärts geht, nicht abwärts.
    Neustes Werk aus meiner Feder:
    Liebe und Romantik - Schlaflied (für L.), Ein Leiserwerden, ohne Titel
    Verzweiflung schreit nicht, Verzweiflung schweigt.

    Die Melancholie des Seins - Fortsetzungsgeschichte
    Die Melancholie des Seins - Gesammelte Werke

  8. #8
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    413
    @ Pringles: Ich wollte ja nur die Stimmung n Bissel aufheizen: Spiele fürs Volk! Wählt jetzt! Jede Stimme zählt!
    aber früher oder später würde ich sowieso auf allen Vieren drum betteln, ist einfach zu verlockend, wann bin ich endlich drin?!!!!!


    @ Ensimismado:
    Jawoll, und dies ist nur der erste Schritt, so war ich hier - schreibe!
    ich hätte nicht so viel von diesem Zeug nehmen sollen ... UAAHHHH-HAHAHA-ARRGH! *verzweifelt-gegen-den-wahnsinn-ankämpf-aber-es-ist-eh-umsonst-einseh*


    Jedenfalls danke. Ich bin selbst neugierig, welche Richtung ich auf der Treppe letztendlich einschlage.
    Geändert von fatcat (04.10.2006 um 22:12 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.867
    Soso, der Herr f@c@ (diese @'s sind nervig^^) hat also auch ein Werkeverzeichnis gemacht

    Eine interessante Idee, bin gespannt wie hoch die Treppe noch geht^^

    Pass nur auf, dass du da nicht runter fällst sonst hängst du wirklich noch am halbseidenen Faden


    Mal sehen, wann ich mich auf deinen Treppenstufen mal niederlasse und sie genauer begutachte, wird auf jeden Fall irgendwann mal passieren


    LG Chris

    PS: Pass auf mit pringles....gefährliche Sache mit dem^^
    lesen
    von anderen:
    Meine Favoriten ・ von mir: Von A bis Z

    schreiben
    unter Texte:
    Kommentar gefällig? ・ über Texte: Lyrisches Lexikon

    diskutieren
    meine Neusten:
    Sternenprinz 4/4Was wäre denn
    © Christian Glade

  10. #10
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    413
    @Chris:
    Naja, das Treppesteigen soll ja nicht zu anstrengend werden ...
    Deswegen nochmal der Rat: von oben nach unten geht's immer leichter
    [geändert (150917)] Es gibt keine exakte Chronologie, aber so wird man müde, ehe man die Sauwirtschaft unten erreicht.
    Aber eigentlich gibt`s auf jeder Stufe scharfe Kanten, da wär dann vielleicht manches "Begradigen" nötig .

    Oh was, das Pringles?
    Na, vielleicht gefällt mir ja Rosa-Lack-und-Leder?!


    Ähmmm, ich bin sonst wirklich ganz ein normaler, braver Typ und so ...



    [EDIT]
    [geändert (150917)] Verzeiht mir meine Auswüchse kranken Humors im Laufe dieser Posts, ich war beim Erstellen und Weiterentwickeln dieses Verzeichnisses ziemlich aufgedreht, soll vorkommen...
    [gestrichen, als unsinnige/falsche Aussagen (150917)]
    [gestrichen, als uneingehaltene Ankündigung (150917)]
    [geändert (150917)] Kleiner Hinweis: Gelegentlich überarbeite ich meine Gedichte, auch unter Beachtung eurer Hinweise in den Fäden. Also, auch wenn es anhand meiner Antworten nicht so scheint: Doch! Ich nehme eure Reaktionen ernst! Und wenn es bedeutet, dass ich erst 10 Jahre später verstehe, was wie gemeint war und warum besser funktioniert oder nicht – nun, dann dauert es eben so lange.
    [gestrichen, als Überheblichkeit (150917)]

    Schöne Grüße hier noch mal von mir! (070710)



    [EDIT]Ich ziehe einen Teil des obigen Kommentars zurück. Ach, es braucht keine wechselnden Mottos - genug davon! - ist ja kein RTL hier. Die heutige (nächtliche) Überarbeitung gefällt mir aber besser. Und eine Entwarnung: Die Zugänge zu den Kammern der unsäglichsten Schreckensschöpfungen sind nicht nur vermauert worden, die Räume wurden oft gleich ganz abgerissen, die Reste zerkleinert, alle Erinnerung getilgt. Es geht jetzt etwas weniger riskant zu, aber die unteren Geschosse sind nach wie vor recht ... unkomod ... wohl als "Niederungen" treffend zu bezeichnen. (150917)
    Geändert von fatcat (17.09.2015 um 05:29 Uhr) Grund: Reaktion auf (eigene) unsinnige Anmerkung

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Ein Faden
    Von Sakah im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 08:31
  2. Faden
    Von kaspar praetorius im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 11:12
  3. Der Faden
    Von mondscheinwesen im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 21:57
  4. Faden
    Von benjamin-nils im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden