Thema: ich sehe dich

  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    im sperrgebiet
    Beiträge
    3

    ich sehe dich

    Ich sehe dich

    Ich sehe dich
    Es wird spät
    Die welt sich nur um dich dreht
    Bin bereit
    für die zeit
    die zeit es dir zusagen
    gedanken mich plagen

    der wind hat sich gedreht
    ist es zuspät
    dir zusagen ich lieb dich
    soll ich wagen dir es offen sagen
    o heimlich mit herz geschenken
    mir die arme verrenken
    wie wahrheinlich ist es das du mich erkennst
    u nicht an mir vorbei rennst
    ich lieb dich

    die zeit
    sie ist so schwer
    die zeit ohne dich ist so leer
    schwimme im meer der liebe
    du bist nicht in sicht
    die welt für mich zusammen bricht
    habe geld nur du fehlst zum leben

    der wind hat sich gedreht
    ist es zuspät
    dir zusagen ich lieb dich
    soll ich wagen dir es offen sagen
    o heimlich mit herz geschenken
    mir die arme verrenken
    wie wahrscheinlich ist es das du mich erkennst
    u nicht an mir vorbei rennst
    ich lieb dich

    das herz pocht
    das blut kocht bei dir
    ein blick von dir u es ist passiert
    deine blicke sind tödlich für mich
    jeder blick ein nadel stich
    1000 blicke u nadelstiche sich in mein herz bohren
    ich liebe dich

    der wind hat sich gedreht
    ist es zuspät
    dir zusagen ich lieb dich
    soll ich wagen dir es offen sagen
    o heimlich mit herz geschenken
    mir die arme verrenken
    wie wahrheinlich ist es das du mich erkennst
    u nicht an mir vorbei rennst
    ich lieb dich

    wann werde ich wieder sehen
    wirst du zu mir stehn
    fragen über fragen
    die ich nicht beantworten zu wage
    tage der einsamkeit
    tage in stille in ruhe ohne dich du fehlst mir
    mein wille siegt
    mich zu dir schiebt
    ich liebe dich

    der wind hat sich gedreht
    ist es zuspät
    dir zusagen ich lieb dich
    soll ich wagen dir es offen sagen
    o heimlich mit herz geschenken
    mir die arme verrenken
    wie wahrscheinlich ist es das du mich erkennst
    u nicht an mir vorbei rennst
    ich lieb dich

    hab ich den kampf verloren
    doch ich gebe nicht auf
    schlacht um dein herz gewinn ich
    lieb dich bis in kleinste poren
    der preis ist heiß- der preis bist du
    ich liebe dich

    der wind hat sich gedreht
    ist es zuspät
    dir zusagen ich lieb dich
    soll ich wagen dir es offen sagen
    o heimlich mit herz geschenken
    mir die arme verrenken
    wie wahrscheinlich ist es das du mich erkennst
    u nicht an mir vorbei rennst
    ich lieb dich

    ich erober dich
    lass nich mehr allein lass dich nicht im stich
    weich nie mehr von dir
    hast meine liebe in deinem herz
    ob schmerz o streit o dunkelheit
    schließ dich in meine arme
    lass dich nie mehr los
    geben uns einen kuß der sehnsucht der uns verbindet –uns verbinden soll auf ewig wie es wie mit den herz in liebe schon sind

    der wind hat sich gedreht
    ist es zuspät
    dir zusagen ich lieb dich
    soll ich wagen dir es offen sagen
    o heimlich mit herz geschenken
    mir die arme verrenken
    wie wahrscheinlich ist es das du mich erkennst
    u nicht an mir vorbei rennst
    ich lieb dich

  2. #2
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    hannover
    Beiträge
    3.208
    uiuiui... bitte bitte...es gibt worte wie geschenken nicht. rück bitte die grammatik grade. die länge würde ehr in eine kurzgeschichte passen. lass die reime einfach weg, leg dein gefühl rein und lass es umposten/verschieben. dichten kommt von verdichten und hier anzufangen irgendwas wegzunehmen und neu zu formulieren würde ich denk ich jeden zeitrahmen sprengen
    scheinst aber dennoch nicht falsch hier zu sein. du schreibst mit viel gefühl und kannst auch etwas in die zeilen biegen, so dass es passt. ein paar grundregeln solltest du dir nur zu herzen nehmen und das nächste gedicht von dir wird gleich um 10 welten besser...da bin ich mir sicher. wenn du fragen hast oder hilfe brauchst, schick mir einfach mal ne pn
    lieben gruss
    wissen zerstört... denken befreit

    MEINE WERKESAMMLUNG
    Meine Lesetips quer durchs Forum Sehnsucht,Mondlicht,Winterwind,Morgenstille,Wasserspiele
    ©
    T.C.

    alle meine werke bekommen von mir ( nicht ohne grund ) ein copyright aufgedrückt! wer eins kopieren möchte, BITTE FRAGEN!!

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    im sperrgebiet
    Beiträge
    3
    ich kann nicht kürzer schreiben da sonst die hälfte von dem verloren geht was ich schreib

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    Berlin, wo sonst?
    Beiträge
    6.636
    Naja - Gedichte kommen vom Verdichten der Sprache. Die Kunst ist es ja, den Inhalt zu komprimieren, viel in wenig zu packen, bzw. durch eine andere Sprache neue Sichtweisen zu gestatten.

    Wenn man allein schaut wie oft Du Liebe oder lieben verwendest, merkt man, daß davon hier nicht die Rede sein kann. Gedichte sollen nicht erzählen, dafür ist die Prosa da.

    So ist Deinem Werk auch nicht viel abzugewinnen. Versuche es einfach mit kürzen, neue Formulierungen finden und vielleicht der Verwendung von Metaphern. Dann wird es eher lesbar.

    Nichts für ungut
    gott

  5. #5
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    hannover
    Beiträge
    3.208
    aber was schön war eben... man sah in der rubrikenübersicht "GOTT" mit dem titel "ICH SEHE DICH" ...da lief es mir gleich eiskalt den rücken runter. solltest dir den titel mopsen und was draus machen
    also der hat jeden fals gewirkt!

    zum thema "ich kann nicht kürzer schreiben" ...dann geh mit deinem werk in die werkstatt. denke mal keiner hats in sich...anregungen braucht jeder und die findest du da. komprimieren ist wichtig. wenn ich auf der suche nach einem gedicht bin, möchte ich kein tage buch lesen. ist nicht böse gemeint. ich kann dir ja mal ein beispiel für deine ersten zeilen geben.

    sehe dich
    Es wird spät
    welt sich nur um dich dreht
    Bin bereit
    für die zeit
    es dir zusagen
    gedanken mich plagen

    so...jetzt hab ich mal die überflüssigen worte rausgenommen jetzt muss es nur noch in form gebracht werden. aber erstmal analysieren

    sehe dich ( sehr bedrohlich )
    Es wird spät ( welchen sinn hat dieses element ausser eine reimgrundlage am ende? )
    welt sich nur um dich dreht ( meine welt dreht sich nur um dich )
    Bin bereit
    für die zeit
    es dir zu sagen
    gedanken mich plagen ( gedanken plagen mich )

    also...

    kann dich fühlen
    meine welt dreht sich nur um dich
    Bin bereit
    für die zeit
    es dir zu sagen
    gedanken plagen mich

    und jetzt wird es noch etwas in form gebracht um einen schönen lesefluss zu erzielen... erstmal schreib ich dir die silbenzahlen hinter, damit dus siehst...

    kann dich fühlen-----------------------4
    meine welt dreht sich nur um dich------8
    Bin bereit -----------------------------3
    für die zeit-----------------------------3
    es dir zu sagen-------------------------5
    gedanken plagen mich------------------6

    so wärs jedenfalls verdichtet. ausschmücken mit kräftigen worten oder bildern lässt die qaulität in die höhe hupsen.

    würde sagen wir einigen uns auf einen 8-7er wechsel ...also dann:

    kann dich tief im herzen fühlen/sehen
    welten dreh´n sich nur um dich
    Bin bereit es dir zu sagen
    die gedanken quälen mich

    vorher

    Ich sehe dich
    Es wird spät
    Die welt sich nur um dich dreht
    Bin bereit
    für die zeit
    die zeit es dir zusagen
    gedanken mich plagen

    hoff ich konnte dir ein wenig weiter helfen. ist natürlich auch nicht so ganz leicht das jetzt alles zu erklären... würd sagen, einfach immer schön weiter üben und andere werke lesen und das was dich selber bei diesen stört, dann einfach in den eigenen vermeiden

    lieben gruss
    wissen zerstört... denken befreit

    MEINE WERKESAMMLUNG
    Meine Lesetips quer durchs Forum Sehnsucht,Mondlicht,Winterwind,Morgenstille,Wasserspiele
    ©
    T.C.

    alle meine werke bekommen von mir ( nicht ohne grund ) ein copyright aufgedrückt! wer eins kopieren möchte, BITTE FRAGEN!!

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Wie ich dich sehe...
    Von Krümels Keks im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 15:36
  2. Ich sehe Dich ...
    Von I N E S im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 20:27
  3. Ich Sehe Dich
    Von HateMyLove im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 15:48
  4. Ich sehe Dich
    Von karkiro im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 15:25
  5. Ich sehe dich.
    Von never mind im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden