1. #1
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45

    Melodie der Herzen

    Melodie der Herzen

    Montag Abend, die Luft so klar und rein wie mein unerfülltes Herzensdasein.
    Gespannt doch nichts ahnend ich zum Hörer greif`', die Nummer wählend.
    Eine Stimme, zart bestückt von Melodie haucht verführerisch in meine Ohren.

    Eine Sinfonie, jenseits des Bekannten,dirigierend ohne Noten, aus dem Nichts erwacht.
    Schleichend in unsere Seelen, ein wundervolles Duett die Zeit achtlos verschlingend.
    Eine Melodie, nur für uns gemacht, zweifellos aus dem Feuer des Amor entfacht.

    Den Hörer am Ohr, zur Stimmgabel gemacht und längst nicht mehr genügsam.
    Diese junge Nacht, alles andere als trübsam, ist wahrhaftig für uns gedacht.
    Folgend der Melodie, eile ich zu Dir, im Banne dieser Macht, inmitten der Nacht.

    Die Stufen empor, taktvoll begleitend von meinem Herzen, Schritt für Schrittt,
    Schlag für Schlag, schwebend auf einer Tonleiter,folge ich der Melodie.
    Den Gipfel erklommen, öffnen sich Himmels Pforten, dieser Moment bedarf keiner Worte.
    Geändert von Poet_030 (17.09.2007 um 13:15 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    where soul meets body.
    Beiträge
    528
    Hallo Poet!

    Hmm... mal was anders, ich finds interessant. Sprachlich gefällt es mir gut, du beschreibst sehr schön die Situation. Man kann als Leser genau nachfühlen, was in dem lyr. Ich vorgeht.

    An einer Stelle bin ich am grübeln... Müsste es in der ersten Zeile nicht heißen

    "mein unerfülltes Herzensdasein" ?

    Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht weiß es ja wer anders.

    Ansonsten gefällt es mir

    LG Ashtray
    I want to live where soul meets body. (Death Cap For Cutie)

  3. #3
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45

    Talking

    Zitat Zitat von AshtrayGirl
    Hallo Poet!

    Hmm... mal was anders, ich finds interessant. Sprachlich gefällt es mir gut, du beschreibst sehr schön die Situation. Man kann als Leser genau nachfühlen, was in dem lyr. Ich vorgeht.

    An einer Stelle bin ich am grübeln... Müsste es in der ersten Zeile nicht heißen

    "mein unerfülltes Herzensdasein" ?

    Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht weiß es ja wer anders.

    Ansonsten gefällt es mir

    LG Ashtray

    danke für deine lobende kritik
    das mit dem herzen(s)dasein werd ich gleich mal googlen bzw. dudeln

    so habe gedudelt.....also ohne S..... quelle: http://www.canoo.net/services/Contro...nooNet&lang=de

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    where soul meets body.
    Beiträge
    528
    Okay, dann entschulidge bitte, dass ich deine Fähigkeiten bezweifelt habe. war nicht böse gemeint

    Trotzdem schönes gedicht! Ob mit oder ohne s.

    Ashtray
    I want to live where soul meets body. (Death Cap For Cutie)

  5. #5
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45
    ach, das ist schon gut so...mir sind allerdings ein paar andere fehler aufgefallen....
    ich führe sie mal an:


    gespannt doch nichts ahnend.... (gespannt, doch nichts ahnend ????)
    jenseits des bekannten......(jenseits des Bekannten)

    also mit der kommasetzung weiss ich nicht so recht, aber ich denke da habe ich eins vergessen....aber des Bekannten, so glaube ich, hätte ich gross schreiben sollen

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Melodie
    Von Wegesanfang im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 01:41
  2. Melodie
    Von dryrain im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 20:24
  3. Die Melodie
    Von Bonnie im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 13:33
  4. Melodie
    Von *Todesengel* im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 11:34
  5. Melodie
    Von Rosiel im Forum Experimentelle Lyrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden