einleitung in die neue zeit

...und ständig kreist mein Denken
    um eine neue Zeit
    es kennt nicht mal die Richtung
    entfernt sich viel zu weit

Die Hoffnung kämpft beachtlich
    und das Vertrauen schreibt
    ein Märchen über Liebe
    das mir die Angst vertreibt

So lernt mein Herz zu schlagen
    im Zauber fast verlor´n
    doch hat das Glück im Ende
    die tollste Zeit gebor´n

Geändert von heimlicheFeder (16.10.2006 um 04:27 Uhr)
    wissen zerstört... denken befreit

MEINE WERKESAMMLUNG
    Meine Lesetips quer durchs Forum Sehnsucht,Mondlicht,Winterwind,Morgenstille,Wasserspiele
    ©
    T.C.

alle meine werke bekommen von mir ( nicht ohne grund ) ein copyright aufgedrückt! wer eins kopieren möchte, BITTE FRAGEN!!

Guten Morgen Federchen....

Hmmm schöne Worte, die am frühen Morgen das Herz erfreuen...

und ständig kreist mein Denken
    um eine neue Zeit

xXxXxXx
    xXxXxX
    xXxXxXx
    xXxXxX

ein Märchen über Liebe

xXxXxXx
    xXxXxX
    xXxXxXx
    xXxXxX

im Zauber fast verlor´n
    die tollste Zeit gebor´n

xXxXxXx
    xXxXxX
    xXxXxXx
    xXxXxX

Also einwandfrei, absolut nichts zu bekritteln... und wie gesagt, es gefällt mir sehr.
    Liest sich meiner Meinung nach rund und flüssig, erfreut den Leser.

lg... Shadow...
    neu: Düsteres Tal
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen.
    ( Der kleine Prinz, Saint Exupéry )

na das nenn ich ja mal ne kritik
    so viel mühe und dann nix zu meckern?? das hat ich noch nie *freu*
    lieben gruss und danke schön fürs ausseinander-ixen

MEINE WERKESAMMLUNG
    Meine Lesetips quer durchs Forum Sehnsucht,Mondlicht,Winterwind,Morgenstille,Wasserspiele
    ©
    T.C.

alle meine werke bekommen von mir ( nicht ohne grund ) ein copyright aufgedrückt! wer eins kopieren möchte, BITTE FRAGEN!!

Hallo, Feder!
    Das ist rund und schick. Ich wäre nicht heinzi, wenn ich nicht ein Wort finden würde, das vielleicht anders heißen könnte. "... doch hat das Glück im Ende...",
    dürfte auch, ohne sinnentstellend zu wirken "... doch hat das Glück am Ende .." lauten. Aber sonst: Eine schöne Leistung!

wollt mal wieder was ohne schwierige metaphern in ganz leicht schreiben wenn man immer nur irgendwie schöne wortspielereien jagd ist das irgendwann auch gar nicht mal mehr so leicht, das so hin zu bekommen dass es einen dann doch zufrieden stellt
    das Im ende hab ich so stehen lassen da mir die letzte strophe doch schon sehr einfach erschien und dadurch das ganze nicht so auffällt oder? *frechgrins*
    Geändert von heimlicheFeder (16.10.2006 um 13:51 Uhr)

MEINE WERKESAMMLUNG
    ©
    T.C.

Liebes federchen

Lange ists her, dass ich mal was von dir gelesen hab... ich komm aber auch wirklich zu gar nichts mehr... na glücklicherweise fiel mir dieses eine hier ins Auge! Eine Schande wärs gewesen, hätt ich es übersehen.

Was du schreibst gefällt mir sehr. Die sanfte Art deiner Sprache und überhaupt die ganze Idee, die in deinem Gedicht steckt. Ich finde, sie gibt viele Möglichkeiten für eine Interpretation

Ich wage mich einmal an eine Interpretation... nun ja, gewiss trifft es nicht ganz die deine... aber so waren meine Gedanken zu deinem gedicht!

und ständig kreist mein Denken
    um eine neue Zeit

Eine frische Liebe... so scheint es mir. Das Verliebtsein, sich die Zeit mit dem Partner ausmalen, an ihn denken und doch nicht wissen wohin sie führt... nur wissen, dass man liebt und glücklich ist... das "entfernt sich viel zu weit" steht wohl dafür, dass man auf Wölkchen nummer 7 zu schweben scheint, alle gedanken drehen sich um die Liebe, man ist in Gedanken versunken, in Gedanken weit entfernt von dem Ort, an dem man sich gerade aufhält.. die Gedanken kreisen eben nur um ihn/oder sie... denjenigen, der so liebt, wie man selbst liebt.

ein Märchen über Liebe

Alle Ängste und alle Unsicherheiten legen sich mit der Zeit. Das LyrIch baut ein vollkommenes Vertrauen auf, welches unabdingbar für eine glückliche Partnerschaft ist. Wenn sich beide gegenseitig vertrauen, erst dann kann man seine Liebe wirklich genießen und erst dann wird es wunderbar (ein Märchen)

im Zauber fast verlor´n
    die tollste Zeit gebor´n

Ebenso wie die anderen Strophen schön... aber schwer zu interpretieren, wenn man meinen Gedanken folgt... vielleicht ist das "so lernt mein Herz zu schlagen" in sofern gemeint, dass nach einer schmerzhaften Trennung endlich wieder neue Liebe zu jemandem entwickelt wurde? Doch sie steht dann im Kontrast zu der nächsten Zeile meines Erachtens nach... "im Zauber fast verlor'n" ... im Zauber der Liebe?
    "doch hat das Glück am Ende die tollste Teit gebor'n" diese Zeile ist wieder eindeutiger. Sie zeigt, dass die gerade die Liebe etwas Wunderbares ist und die Zeit so schön macht, wie nie zuvor. Jedoch, bin ich noch etwas schlüssig über das "am Ende"... bedeutet es, dass die Liebe sich dem Ende geneigt hat?

Wenn du einmal Lust verspürst deine Interpretation, deine Gedanken uns offen zu legen würde ich mich sehr freuen... in jedem Fall sprach mich dein gedicht sehr an. wirklich gelungen.

liebste Grüße
    "Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit die uns etwas gibt" (Ernst Ferstl)

NEU:
    Was dich forttreibt
    Meine Werke auf einen Blick: Infinity's Marmeladenlektüre
    Vertont (NEU): Mit Tantchen auf Reise
    © Infinity

und genau meine gedanken sinds die du da raus gelesen hast
    da wo du hängen geblieben bist will ich gern weiter helfen.

im Zauber fast verlor´n
    ...diese beiden zeilen stehen genau für das was du angeschnitten hast, nämlich eine beziehung die die liebe ( den zauber ) fast ausgelöscht hat

(ich sehe das lieben und das gleichzeitige geliebt werden als einen glückstreffer an...vieleicht kannst du mit diesem gedanken etwas anfangen ) das ende steht dann für das ende dieser story, die liebe geht natürlich weiter *anmerk*

die tollste Zeit gebor´n ...merkt man hier doch... nach der geburt ist doch noch nicht schluss

lieben gruss und freut mich mal wieder was von dir gelesen zu haben.

MEINE WERKESAMMLUNG
    ©
    T.C.

Lieber Feder

Nun macht es Sinn, mit deinen Worten kann ich sehr gut etwas anfangen es freut mich, wenn wir die gleichen Gedanken verfolgten....

wirklich schön.

liebe Grüße
    "Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit die uns etwas gibt" (Ernst Ferstl)

NEU:
    Was dich forttreibt
    Meine Werke auf einen Blick: Infinity's Marmeladenlektüre
    Vertont (NEU): Mit Tantchen auf Reise
    © Infinity

Hi Federchen

Hab mir die Mühe aber gern gemacht, um zu beweisen, dass es nichts zu bekritteln
    gab... grins ... und das an einem Montag früh ...

Mach weiter so...

lieben Gruß... Shadow...
    neu: Düsteres Tal
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen.
    ( Der kleine Prinz, Saint Exupéry )

shadow... so langsam bekomme ich ein schlechtes gewissen was deine beitragsanzahlen bei meinen werken angeht
    werd mich heut nacht mal schick bei dir durchwühlen... muss jetzt erst mal die 2. runde arbeiten

ah so...zum thema schlafen: nö, schlafen macht nur müde *denk*

MEINE WERKESAMMLUNG
    ©
    T.C.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Einleitung
    Von Ich. im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 20:55
  2. Es kommt eine neue Zeit
    Von Didymus im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 11:35
  3. Neue Schlechte Zeit
    Von Sebastian P. im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2