1. #1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gaaaaanz weit weg...ein kleiner Ort im Norden Deutschlands
    Beiträge
    120

    Post Wie denn jetzt??

    Auseinander gingen wir im Streit
    Ich spüre schon, dass Ende ist nicht mehr weit.
    Ich merke, dass wir uns nicht verstehen
    Ich frage mich wie soll das denn weitergehen?

    Die beste Lösung wäre:Ich mach Schluss
    Doch dann spür ich wieder deinen Kuss
    Ich denke, lasss es uns nochmal versuchen
    noch will ich das Glück nicht woanders suchen.


    So, hoffentlich ist das nicht zu kurz und nicht zu lang. Kritik ist erwünscht.
    Auch gefallene Engel haben Flügel...

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Tal der flüsternden Winde ;)
    Beiträge
    227
    HI

    Ich finde dein Gedicht wahrlich schön, ohne Umschweife. Aber es wäre auch verbesserungsfähig...

    Fehler sind zur allgemeinen Belustigung wer sie findet darf sie behalten!! Egal: es sind mehrere Rechtschreibfehler drin ^^

    LG
    ashok
    "Angesichts der Macht der lebendigen Natur überkommt den Menschen ein Gefühl von Furcht.
    Um nicht wieder in tierhaftes Benehmen zurückzufallen, ist er dazu gezwungen, sich zu zivilisieren.
    So macht er sich ein ganz eigenes Bild von den Tieren, und über die Rollen, die er ihnen in diesem Spiel zuweist,
    versichert er sich seiner eigenen Situation."

    aus: Tiere und Menschen - Die Geschichte einer besonderen Beziehung

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gaaaaanz weit weg...ein kleiner Ort im Norden Deutschlands
    Beiträge
    120
    Danke für deine Kritik!! Jaja die Rechtschreibung... Das ist echt nich so mein Ding ist schon in der Schule ein Problem aber ich gebe mir mühe sie zu vermeiden!!
    Auch gefallene Engel haben Flügel...

  4. #4
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Rheinlandpfalz, 54634 Bitburg
    Beiträge
    252
    Auseinander gingen wir im Streit,
    Ich spüre schon, das Ende ist nicht weit.
    Ich merk, dass wir uns nicht verstehn
    Ich frage mich: "Wie soll das weitergehen?"

    Die beste Lösung wäre:Ich mach Schluss,
    Doch dann verspür ich wieder deinen Kuss,
    Ich denke, lass es uns nochmal versuchen,
    Noch will ich nicht das Glück woanders suchen.

    Stell das Gedicht doch zu erst in Word und lass es auf Fehler überprüfen bevor du es reinstellst.
    Hier ist eine Verbesserung deiner Metrik. Entweder du kickst sie zum Teufel oder du akzeptierst sie.

  5. #5
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gaaaaanz weit weg...ein kleiner Ort im Norden Deutschlands
    Beiträge
    120
    @ Der Gefallene
    Hallo, danke für deine konstruktive Kritik!!! Hast du eigentlich jemals einen freundlichen Beitrag geleistet?? Irgentwelche Verbesserungsvorschläge gemacht??Es reicht das du mich einmal auf meine scheiß Rechtschreibung hinweist und es kotzt mich an jedes mal zu hören, das sooooooo viele Fehler darin sind! Es nervt! Kannst du nicht einmal irgentwas sagen, was mir oder anderen hilft das Gedicht zu verbessern?
    Geändert von Mystic Maddy (18.10.2006 um 21:29 Uhr)
    Auch gefallene Engel haben Flügel...

  6. #6
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Rheinlandpfalz, 54634 Bitburg
    Beiträge
    252
    Ich habe zum ersten mal an deiner Rechtschreibung gemekert!

    Verbesserungsvorschlag: wie du an "meinen" deinen Zeilen sehen kannst lässt sich bemerken dass man schon mit paar kleinen Wörtchen die Metrik retten kann... Falls du meine Hilfe oben nicht erkannt hats wirst du es hoffentlich jetzt erkennen...

    Freundschaftlichkeit kannst du im Himmel haben, noch bist du hier auf der Erde.

  7. #7
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    110
    Oh Man Gefallener, irgendwas gefällt mir an deiner Art, besser als die ganze geheuchelte Höflichkeit...

    Und nun zu dir Maddy, tatsächlisch lässt sich dein Gedicht nicht ohne Stolpern lesen, was ich aber auf jeden Fall gut finde ist das Thema, es ist gut das Thema Liebe auch mal von "anderen Ende" her anzupacken...

  8. #8
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gaaaaanz weit weg...ein kleiner Ort im Norden Deutschlands
    Beiträge
    120
    Ok! Danke für deine Verbesserungsvorschläge! Wenn du meinst es war das erste mal dann ist ja ok! Ich sag gar nichts!
    Lg Maddy
    Auch gefallene Engel haben Flügel...

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Nun denn...
    Von Cyparissos im Forum Diverse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 18:44
  2. Wie rum denn nun?
    Von Terrorist im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 06:19
  3. Wie denn nun ?
    Von Pinorex im Forum Diverse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 12:48
  4. Denn
    Von Woitek im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden