1. #1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Altengronau
    Beiträge
    25

    Unhappy Der letzte Kuss

    Der letzte Kuss

    Der letzte Kuss verging.
    Tränen sind geflossen,
    gefallen und umsonst vergossen.

    Was bleibt ist ein freund,
    der nicht weiss was er tut.
    Ich hoffe nur es geht dir gut.

    Ein Blick zurück.
    Ich sag dir nur eins,
    suche dir ein neues Glück.


    Leute, ich weiss das ist bestimmt nicht besonders gut deswegen bin ich dankbar für jede Kritik da ich das noch nicht lange mach und deswegen noch net so die erfahrung habe...
    Feindbild Mensch: Du willst leben in einer Welt die dich hasst. Der Tod ist dein Ausweg und ich bin die Klinge.

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Radolfzell am schönen Bodensee
    Beiträge
    765
    hallo blutkehle
    wenn du sagst, dass dein gedicht nich besonders gut ist, dann muss ich leider recht geben, aber daran lässt sich ja arbeiten

    erstmal haben sich da ein paar fehlerchen eingeschlichen: strophe 1, vers 3, gefallen müsste heißen [B]G[B]efallen
    strophe 2, vers 1, freund Freund
    nächster vers der, richtig: Der
    und dann in der letzen strophe der letze vers: ganz Ganz

    was man dir postiv anrechnen könnte, wäre die tatsache, dass du das reimschema beibehältst und die strophen die gleiche länge haben.

    negativ wäre noch zu sagen, dass es so gut wie keine metrik gibt.
    es ist leider kein bisschen stimmig und ließt sich sehr holperig.
    das fällt ganz besonders in der letzten strophe auf.
    wenn du dir dein gedicht mal laut durchließt, wird es dir auffallen.

    aber lass jetzt deswegen bloß nich den kopf hängen!
    einfach weiter versuchen und ich bin sicher, dann wird das schon werden.

    glg
    rose
    Zum Schwarzen Rosengarten (Werkeverzeichnis)


    frisch aus meiner Feder Seelenbrand im Stundenschlaf, Göttertanz, Seelenduett,
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben
    Hermann Hesse

    *schwarzeRose*

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Altengronau
    Beiträge
    25
    jo hast ja recht habe es mit der rechtschreibung net so naja ich hoffe das ich das noch bessern kann ich schreibe halt noch wie es mir in den sinn kommt und das ist wohl mein fehler vielleicht kann ich das noch bessern
    Feindbild Mensch: Du willst leben in einer Welt die dich hasst. Der Tod ist dein Ausweg und ich bin die Klinge.

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    69
    aba klingt doch schon richtig gut!
    Die Formulierung macht nicht das Gedicht aus sondern das was sich dahinter verbirgt...

  5. #5
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Radolfzell am schönen Bodensee
    Beiträge
    765
    du kannst es ganz sicher verbessern!
    nur mut
    Zum Schwarzen Rosengarten (Werkeverzeichnis)


    frisch aus meiner Feder Seelenbrand im Stundenschlaf, Göttertanz, Seelenduett,
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben
    Hermann Hesse

    *schwarzeRose*

  6. #6
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4
    ALso
    ich finde das Gedicht richtig gut das hat irgendwas
    Naja en bissle übung uund du bekommst sogar noch bessere hin
    Habe auch einige Gedichte die ich schon selber geschrieben habe aber noch nicht hier drinne *gg*

    Naja egal bald aber ich finde aber das Gedicht richtig klasse muss icih jetz mal so sagen *kiss*

    *fg*
    Liebe den du liebst,
    hasse den du hasst,
    abber hasse nie den du,
    einmal geliebt hast ....

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Der letzte Kuss
    Von Curd Belesos im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 15:00
  2. Der letzte Kuss
    Von BlackPassion im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 21:17
  3. Der letzte Kuss
    Von Gleund im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 15:17
  4. Der letzte Kuss
    Von schöschi im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 10:25
  5. Der letzte Kuss
    Von Muddel im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden