Thema: Die Stille

  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Haintchen...kennt keiner den Kaff
    Beiträge
    20

    Die Stille

    Die Stille

    der Schmerz so tief
    die Seele zerstört
    die Gefühle verloren
    ein Schuss

    die Vergangenheit schmerzt
    die Gegenwart ist dunkel
    die Zukunft ist ungewiss
    ein Schuss

    versessen in Selbsthass
    die Liebe vergessen
    die Freundschaft gebrochen
    ein Schuss

    den Tod vor mir
    abgeschlossen mit dem Leben
    Erlösung gefunden
    ein Schuss
    Dunkelheit,
    Stille

    --------------------------------------------------------------------

    Würde mich auf beiträge und kritik freuen ^^ euer Nox ( Nox lat. : NAcht , Dunkelheit )
    Geändert von Noxman pass42 (18.10.2006 um 18:37 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    157
    Das Gedicht ist Hammer geil, hab nichts auszusetzen, außer dass ich vor dem letzten Vers "Dunkelheit, Stille" noch eine Lehrzeile machen würde, gefällt mir wirklich gut, toll gemacht,

    LG

    Die Einsame

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Haintchen...kennt keiner den Kaff
    Beiträge
    20

    Danke

    danke sher für deine aufmunternden worte werde mich anstrengen weiter solche gedichte reinzusetzen ^^danke

  4. #4
    yaira Guest
    Hallo Nachtmann,

    leider kann ich in die Lobeshymne meines Vorredners nicht einstimmen. Die ersten 3 Strophen sind gleich aufgebaut: 3 recht unorginelle hauptsätze+ein Schuss (Ausahme S3V1, allerdings scheint die Ausnahme nicht wirklich motiviert). Und dann eine kurze Inszenierung des Selbstmords, der ebenfalls nur gängige Klischees abspult: Erlösung, Stille etc.
    Inhaltlich also nicht besonders kreativ und sprachlich zu einfach.
    Ich würde dir raten, einfach sehr viele Gedichte zu lesen, um vll. etwas mehr Gespür und Ideen zu bekommen.

    Grüße
    yaira

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. [Und: Stille]
    Von Dante im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 18:24
  2. Stille
    Von Julita im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 23:10
  3. die Stille
    Von yakupicikschair im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 20:59
  4. Stille
    Von ensimismada im Forum Mythisches, Religiöses und Spirituelles
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 21:26
  5. Stille
    Von Nightinbird im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden