1. #1
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.369

    Deine Augen zum Licht

    Die Welt wiegt sich sacht mit deinem Leben
    Und frei von Urteil ist dein Blick
    So achtsam aufschauend zum Licht
    -
    Stark musst du bald sein
    Wenn die Tränen im Morgentau
    Eine neue Zukunft verheißen

    Du bist
    Die Grazie
    Die Muse
    Und aller Stolz
    Der hoffenden Tage
    Geändert von Florestan (18.10.2006 um 19:57 Uhr)
    Was nützt es, dass du die Schlacht gewinnst, wenn du tags zuvor den Geschichtsschreiber beleidigt hast.... (W. Brudzinski)

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Tal der flüsternden Winde ;)
    Beiträge
    227
    Hi Florestan!

    Fast wäre dein Gedicht zwischen all den anderen untergegangen, aber auch wenn noch niemand geschrieben hat, finde ich es wunderschön! Es erinnert mich daran, dass das LI schon weiß was mit ihr passieren wird, und trotzdem den Kopf vor dieser Verletzung nicht hängen lässt.

    gerne gelesen
    LG
    ashok
    "Angesichts der Macht der lebendigen Natur überkommt den Menschen ein Gefühl von Furcht.
    Um nicht wieder in tierhaftes Benehmen zurückzufallen, ist er dazu gezwungen, sich zu zivilisieren.
    So macht er sich ein ganz eigenes Bild von den Tieren, und über die Rollen, die er ihnen in diesem Spiel zuweist,
    versichert er sich seiner eigenen Situation."

    aus: Tiere und Menschen - Die Geschichte einer besonderen Beziehung

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.369
    Hallo ashok,

    und lieben Dank für deinen Kommentar. Ich habe hier einfach versucht, einen Moment der Hoffnung einzufangen. Dies ist eine Perspektive, die mir nur selten in meinen Werken gelingt. Schön, wenn es dir gefallen hat

    Lieben Gruß

    Flo
    Was nützt es, dass du die Schlacht gewinnst, wenn du tags zuvor den Geschichtsschreiber beleidigt hast.... (W. Brudzinski)

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Deine Augen
    Von gabano im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 19:27
  2. Deine Augen
    Von Milka-Poesie im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 15:15
  3. Deine Augen
    Von Darkdevil123 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 21:36
  4. Das Licht der Augen
    Von Yasemin im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 20:55
  5. Das Licht der Augen
    Von Die Verletzte im Forum Archiv
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden