1. #1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1

    Suche Gedicht mit bestimmten Anfang

    Hallo
    suche dringen ein Gedicht mit dem Anfang: "Laut klopft mein Herz"
    weiß leider weder den Rest noch den Autor, kann mir jemand helfen?
    Googlen half mir leider nichts
    Vielen dank schon mal
    Gruß suzu

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Hallo suzu,

    das glaube ich gerne, dass Google hier nicht wirklich was gebracht hat. Wenn du nicht ein wenig mehr Infos hast, dann wird das ganz schwer.

    Viele Grüße

    Thomas
    "Man schreibt nicht, was man schreiben möchte, sondern was man zu schreiben fähig ist."
    Jorge Luis Borges


    Mein Wiedereinstiegsgedicht nach all der Zeit: So ist mein Herz ein dunkler Teich

    Meine Werke und meine Empfehlungen.

    Freiwillige Selbstverpflichtung 3:1

    Und hier noch auf Wunsch von Nachteule etwas von ihm (als Dank für die Hilfe im Mod-Faden): Nachteule

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Kinmoku
    Beiträge
    26
    bist du sicher, dass es genau so anfängt?

    mir fiel dazu nur spontan Goethe ein
    "Es schlug mein Herz / geschwind zu Pferde..."
    Von einer Frau kann man alles erfahren, wenn man keine Fragen stellt. (William Somerset Maugham)

    Sie wird sich an dein Herz erinnern, wenn Menschen Märchen sind in Büchern, geschrieben von Kaninchen. (Das letzte Einhorn)

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1

    Smile Laut klopft mein Herz

    Hallo Du!
    Meinst Du vielleicht das:


    Ja sage ich heute für´s Leben
    Heut` sollst auch Du
    Dein Wort mir geben
    Laut klopft mein Herz
    vor lauter Freude
    Schön ist dieser Tag
    schön wie die Sonne
    Hör wie von fern die Glocken läuten
    Wenn wir vereint ins Leben schreiten
    Mögen sie uns immer begleiten
    Glocken der Liebe
    Was auch kommen mag
    Ich will bei Dir sein
    Jeder neue Tag
    soll uns zwei erfreu`n
    In Freud` und in Leid
    will ich Dir geben
    Was ich hab` was ich bin
    Mein ganzes Leben.





    Oder:



    Laut klopft mein Herz und will Dir sagen, wie schön das Leben mit Dir ist und, daß Du mir an manchen Tagen ein Felsen in der Brandung bist...

    Ich hoffe es ist das richtige!
    Gruss Steffi

  5. #5
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1
    Hallo Steffi,

    ich heirate im Mai und möchte dieses Gedicht gerne vortragen.
    "Laut klopft mein Herz und will Dir sagen, wie schön das Leben mit Dir ist und, daß Du mir an manchen Tagen ein Felsen in der Brandung bist..."

    Ich habe es mal im Fernsehen gesehen und fand es echt schön. Nur leider finde ich es nirgendwo im web und die Büchlein von der Autorin sind auch vergriffen.
    Kennst du vielleicht das ganze Gedicht und könntest du es mir schreiben bzw. schicken?

    Vielen Dank schon mal.

    Liebe Grüße
    Isabella

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Erstes Gedicht : Der Anfang nach dem Ende
    Von Wuschell im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 13:44
  2. suche gedicht
    Von squid im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 16:04
  3. suche gedicht?!
    Von ExXoN im Forum Suchanzeige aufgeben ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 13:12
  4. für einen ganz bestimmten jemand
    Von easypeasy im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2003, 14:22
  5. fŸr jemanden ganz bestimmten.....
    Von moonlightgirl im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden