In Dir gefangen

Ich träume.
    Ich wache.
    Ich sehe Dich,
    wie Du Dich über mich beugtest,
    verwaschen,
    im Strudel der Zeiten.
    Wolltest mich leiten
    und zeugtest,
    enge, graue Räume,
    ohne Fenster.

Hallo, Sarah!

Der Anfang gefällt mir nicht so, weil Parallelismen so abgegriffen sind und mich als stilistisches Mittel meist nur noch nerven. Sie katapultieren meine Erwartungshaltung immer gleich in den Keller.

Dafür war ich dann eher angenehm überrascht über den Text, der noch nachfolgt. Finde ich gut. Das einzige, was mich hier noch stört ist der Strudel der Zeiten. Der ist zu sehr aus der Luft gegriffen um nicht als rein reimorientierter Vers entlarvt zu werden.

Von den 5 Gedichten, die ich bisher heute hier gelesen habe ist Deines das mit Abstand beste. Noch gut zu verbessern zwar, aber das beste.

liebe Grüße,
    Flam

Danke für Deine Kritik Flam,

ich schreibe meist so, wie es mir gerade in den Sinn kommt und achte wenig auf die Form. Schön, wenn Du es einer Verbesserung für würdig erachtest. Ich werde mal drüber nachdenken.

Liebe Grüsse!

Sarah

Hör auf zu betteln! Das ist erbärmlich...
    Danke!

@der Gefallene
    Hör mal bitte auf mit diesen Kommentaren. Du sagtest, dass, wenn man deinen Vorschlägen nach kommen würde, wäre ein Gedicht ein gutes. Das Gedicht ist auch gut ohne diesen Kommentar. Ja, okay, ich geb zu, dass dieses "Betteln" wie du es nennst, auf Dauer gesehen einen sehr bedürftigen Eindruck machen kann. Doch sie ist neu, und weiß noch nicht um alles hier. Wenn dann gleich einer wie du daherkommt, und ihr Verhalten als erbärmlich betitelt, dann kriegt diese Seite keinen Zuwachs mehr. Außerdem lässt du sie ein völlig falsches Bild kriegen. Wenn du intelligent bist, was du denkst, zu sein, wie ich glaube, dann weißt du, dass ich Recht habe. Solltest du es nicht lassen, hast du hier nichts zu suchen.

Ave
    Weisheit bedeutet, keine Angst und keine Absicht zu haben.

Hallo SarahNRW

Die Bitte um Kritik im Titel heischt sehr nach Aufmerksamkeit, und das wird hier im Forum in keiner Form gern gesehen.

Darum habe ich den Titel geändert.
    Falls du mit dem eingesetzten Titel nicht einverstanden bist, kannst du das gerne im Faden 'Titel ändern', der in der Moderation angepinnt ist, mitteilen und eine passendere Überschrift angeben.

LG
    yarasa/Moderatorin
    Saitenweise Ideen
    aber vielleicht leckt das Gehirn so sehr, dass ich auch mal wieder dichtend unterwegs sein werde

Eine Art Grundsatzpapier zu meinen Kritiken
    yarasas Fingerübungen

Die Frederick-Maus hat mich schon als Kind nachhaltig verdorben. Von da an wollte ich Dichterin sein.

Hallo Yaraisa,

Danke für Deinen Hinweis. Ich wusste nicht, dass es nicht gern gesehen ist, wenn man um Kritik bittet. Ich werde also in Zukunft auf diesen Zusatz im Titel verzichten. Liebe Grüsse!

Sarah

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. gefangen
    Von neverland im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 19:10
  2. Gefangen
    Von furby_TV im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 18:00
  3. Gefangen
    Von ascoba im Forum Nachdenkliches und Philosophisches