1. #1
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    110

    "Ich liebe dich"

    Manchmal sterbe ich vor Sehnsucht (nach dir)
    Manchmal verblüffst du mich einfach nur
    Manchmal erkenne ich in dir mein Spiegelbild
    Manchmal will ich dir einfach nur sagen „Ich liebe dich“
    Doch manchmal lass ich dies nicht zu,
    aus Angst dich zu verlieren.

  2. #2
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    110
    kann nicht mal bitte jemand was dazu schreiben, ich weiß es ist nicht gerade so super die lyrik fehlt einfach und da brauch ich hilfe *Hilfe*

  3. #3
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hilden, NRW
    Beiträge
    6.028
    Hallo, Süße,
    wenn jemand so nett bittet, dann soll geholfen werden. Du führst nacheinander "Erkenntnisse" auf, die so schrecklich alltäglich und ausgelutscht sind, dass es mir sehr schwer fällt, in Deinem Werk ein Gedicht zu entdecken. Mach Dir doch mal `n Kopp, was in Dir geschieht, wenn Du "vor Sehnsucht stirbst". Aus meiner Erfahrung heraus ist das allerdings noch nie passiert. Aber das besch... Gefühl der Sehnsucht, das kennen wohl sehr viele. Das poetisch zu beschreiben haben schon hunderttausend Poeten unternommen. Was ist an Deiner Sehnsucht anders, individuell und gleichzeitig allgemeingültig? Wie zeigt sich Verblüffung? Einfach hinschreiben "ich bin verblüfft" ist genauso wenig poetisch wie "es regnet". Der Vers "manchmal erkenne ich in dir mein Spiegelbild" ist m.E. völlig in die Hose gegangen. Das Zögern vor dem Bekenntnis "ich liebe dich" kennt wohl jeder. Dann fass mal in Worte, wie sich diese Scheu bemerkbar macht. Und unlogisch ist, wie ich meine, diese Scheu vor dem Bekenntnis mit der Angst des Verlustes zu begründen. So, das war wohl nicht gerade die Antwort, die Du erwartet hast, aber sie ist ehrlich und soll Dir weiterhelfen.
    Liebe Grüße,
    heinzi

  4. #4
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    110
    Ich find das ist genau die richtige antwort du hast voll recht, danke

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 16:30
  2. suche ein gedicht was nicht direkt sagt "ich liebe dich"
    Von wolf89 im Forum Suchanzeige aufgeben ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 16:32
  3. Schrei doch mal "ich liebe dich"
    Von Michael_Lüttke im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 14:11
  4. Umfrage / Was bedeutet für Dich "Liebe" & "Verliebtsein"?
    Von MIKAEL im Forum allgemeine Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 00:40
  5. "engel" oder "Schluss mit wahrer Liebe"
    Von Seth im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2002, 19:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden