Thema: Aus Der Tiefe

  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3

    Aus Der Tiefe

    Du hast, mit unsichtbarer Hand
    vor meiner Sonne die Wolken verbannt
    Mit Deinem Lächeln Wärme mir gegeben
    wieder mir gezeigt zu leben
    in einem fernen, wunderschönen Land

    Du hast, als hätt ich’s vorher nie gekannt
    an mich den wunderschönsten Traum gesandt
    kannst mich in höchste Höhen heben
    mir aus der Tiefe Liebe geben
    gleichwohl ich einst alleine stand

  2. #2
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hilden, NRW
    Beiträge
    5.985
    Hallo, in2deep,
    Du hast mit unsichtbarer Hand/vor meiner Sonne die Wolken verbannt,/mit deinem Lächeln Wärme mir gegeben,/mir wieder gezeigt zu leben/in einem fernen, wunderschönen Land.//Du hast, als hätt ich `s vorher nie gekannt,/an mich den allerliebsten Traum gesandt,/kannst mich in höchste Sphären heben,/mir aus der Tiefe Liebe geben,/gleichwohl ich einst alleine stand". Ich denke, Du siehst die kleinen Veränderungen. Mich stört an Deinem befreienden Seufzer das doppelt auftauchende "wunderschön" und die Doppelung "höchste Höhen" und ich halte den letzten Vers für ein bisschen daneben geraten. Aber das Gedicht soll ja Deine Handschrift behalten. Denk mal über meine kleinen Verbesserungsvorschläge und die ergänzte Interpunktion nach.
    Gruß!
    heinzi
    Geändert von Festival (21.10.2006 um 15:48 Uhr)

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. die tiefe
    Von versailles im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 18:00
  2. In der Tiefe
    Von Dana im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 14:16
  3. Die Tiefe
    Von AiAiAwa im Forum Diverse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 23:09
  4. Aus der Tiefe
    Von sanvean im Forum Mythisches, Religiöses und Spirituelles
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 18:21
  5. Tiefe
    Von irishmike im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 07:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden