1. #1
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    368

    Der tote Lord - ein Limerick


    Es lag völlig tot ihre Lordschaft
    im Garten – bevor sie ihn fortschafft
    gab sie ihm erst Gifte,
    dann schoss aus der Hüfte
    die Lady, nun droht ihr für Mord Haft!




    Wer sagte mal, dass es im Garten bei fröhlicher Arbeit in selbigem gesund sei? Trotzdem - einen schönen Sonntag wünscht Bruno
    Geändert von bruno bansen (21.10.2006 um 18:19 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Puch/Salzburg
    Beiträge
    1.842

    Hallo Bruno!

    Tausende Male praktizierte Scheidung mit unabsehbaren Folgen!
    Schönes Wochenende Ingo
    Ibrahim (Ingo Baumgartner)

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    620
    Was natürlich sofort auffällt: Dieser Reim "Lordschaft"-"fortschafft" und dann vor allem "Mord Haft". Einfach geil! Daran liegt es auch, dass der ganze Limerick eine wunderbare Leichtigkeit bekommt.
    Cool!

    Gruß! G.T.

  4. #4
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    368

    Lord

    ...Du sagst es!


    Dir auch & Grüße von Bruno

  5. #5
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    368

    Lord

    Hallo G.T. Dein Kommentar kam, als ich Ibrahims beantwortete, deshalb noch mal solo einen Dank und Grüße von Bruno

  6. #6
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Guayaquil
    Beiträge
    685
    hi bruno,

    ja, kann mich anschließen, ein genialer limerick. besonders durch die reime in v1/2/5.
    allerdings gefällt mir das, was dazwischen kommt nicht so wirklich. von dem nicht-reim (gifte-hüfte) kann ich absehen. das ist völlig in ordnung. aber der schuss aus der hüfte der lady legt auch mich flach. ich muss dabei an leider an "samenerguss" denken.

    MfG,
    Der Panther

  7. #7
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    368

    Lord

    Hallo Panther,

    Protest! Gifte und Hüfte, also der Reim auf i & ü ist durch Goethe, Schiller, Busch - brauchst Du noch mehr? mehr als sanktioniert! und der Hüftschuss? Also, dem kann ich nicht so gut folgen, der von Dir assoziierte, kommt in der Regel woanders her, nicht aus der Hüfte.

    Schönen Rest-Sonntag noch!

    Bruno

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Lord Of The Dance
    Von digulf im Forum Diverse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 12:15
  2. Lord of War
    Von Nelia im Forum Gesellschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 12:45
  3. Der dunkle Lord
    Von LaHood im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 20:39
  4. Lord
    Von Dornenfee im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 19:06
  5. praise the lord
    Von travelgirl im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2002, 13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden