1. #1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2

    Meine Liebe zu dir

    Meine Liebe zu dir ist so stark,
    so stark wie ein Orkan
    und so stark wie ein reißender Fluß.
    Doch irgendwann, wird dieser Orkan und
    der reißende Fluß keine stärke mehr haben.
    So wie meine Liebe zu dir!

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Radolfzell am schönen Bodensee
    Beiträge
    765
    ...naja
    ein bisschen kurz...und auch nich wirklich was neues
    also meiner meinung nach ist das nich so der burner...

    lg
    rose
    Zum Schwarzen Rosengarten (Werkeverzeichnis)


    frisch aus meiner Feder Seelenbrand im Stundenschlaf, Göttertanz, Seelenduett,
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben
    Hermann Hesse

    *schwarzeRose*

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.572
    Gleich zu Beginn fällt auf, die Anadiplose von V1/V2 ist gut, dass du sie danach jedoch mit Hilfe eines Parallelismus weiter versuchst zu unterstützen wirkt sich jedoch konträr der Intention aus. Naja aber ums mal kurz zu sagen, mehr analysieren werd ich nicht, denn das ist nicht nur zu kurz, das ist vor allem kein Gedicht. Ich sehe hier einen mehr oder weniger grammatikalisch korrekten prosalastigen Text, welcher jedoch in keinster Weise einer lyrischen Verdichtung nahe kommt. Klar du verwendest ein paar Metaphern, allerdings doch sehr alte und verbrauchte, welche zudem noch relativ ungeschickt eingeflochten werden meines erachtens nach.
    Les dich doch mal im Sprechzimmer durch, danach wirst du sicherlich an Erfahrung reicher sein, und dir wird klar, weshalb das hier kein Gedicht ist.
    Neustes Werk aus meiner Feder:
    Liebe und Romantik - Schlaflied (für L.), Ein Leiserwerden, ohne Titel
    Verzweiflung schreit nicht, Verzweiflung schweigt.

    Die Melancholie des Seins - Fortsetzungsgeschichte
    Die Melancholie des Seins - Gesammelte Werke

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Deine Liebe - meine Liebe
    Von Lillybell im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:22
  2. Liebe? (meine Gedanken, zu liebe usw.)
    Von seven198 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 00:35
  3. meine liebe zu dir ist wie...
    Von lilipud im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 13:34
  4. Deine Liebe - Meine Liebe
    Von Jessica im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 20:51
  5. Meine Liebe
    Von loveless im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2001, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden