Thema: Ich
-
24.10.2006, 23:11 #1
gewaschen
Ich
Mein Herz schweigt
Steht nicht still
Doch schweigt
Spricht kein Wort
Mein Kopf leer
Denkt nicht nach
Will er nicht
Zu schwer
Mein Körper kalt
Bewegt sich nicht
Nur ein Zittern
Mehr nicht
Meine Gefühle rasen
Wollen weinen
Wollen schreien
Bleiben stumm
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo, ich bin neu hier und hab dieses Forum ausgewählt, weil ich für meine Gedichte Kritik erhalten möchte von Menschen, die mich nicht kennen.Du sagst: Wenn dich das Glück verlässt, geh einfach hinterher! Doch was soll ich tun, wenn das Glück noch nie bei mir war?
-
24.10.2006, 23:16 #2
gebügelt
Hey tränenfänger,
bin zwar auch noch nich lange hier, aber herzlich willkommen ^^
mir fällt auf, dass "dichter" irgendwie immer mit traurigen gedichten anfangen, entweder man wurde verlassen oder man ist einfach nicht glücklich...
auch bei dir ist das so...
trotzdem gefällt mir dein werk, irgendwie, ich kann zwar keine struktur erkennen, auch sehe ich keine reime, trotzdem spricht es mich an. wenn man traurig ist, sind lange sätze einfach nichts, vielmehr gedankensplitter aneinandergereiht!
am liebsten würde ich dich aufmuntern, sollte dieses gedicht deinem gemütszustand entsprechen *knuddel*
bisou+baibaiSchnee glitzert nur, wenn man langsam genug geht...
-
24.10.2006, 23:38 #3
gewaschen
Hallo LINI^^
um ehrlich zu sein, schreibe ich fast nur traurige Gedichte. Obwohl ich seit einiger Zeit sehr glücklich mit meinem Freund zusammen bin, sprechen mich finstere Gedanken und traurige Sachen immer noch an. Manchmal entspricht so ein Gedicht in dem Moment, in dem ich es schreibe, also absolut nicht meiner Stimmung, dennoch drücken sie auch Teile meiner Gefühle aus. Sie sind also nicht aus dem Nichts gegriffen.
Danke für deine Kritik, es freut mich, dass mein Gedicht dir so gefällt.Du sagst: Wenn dich das Glück verlässt, geh einfach hinterher! Doch was soll ich tun, wenn das Glück noch nie bei mir war?
-
24.10.2006, 23:49 #4yaira Guest
Hallo Tränenfänger,
willkommen hier. Ich will ein paar kleine Anmerkungen machen, um zu erklären, warum ich nicht überzeugt bin von deinem Gedicht.
Mein Herz schweigt
Steht nicht still
Doch schweigt
Spricht kein Wort
Mein Kopf leer
Denkt nicht nach
Will er nicht
Zu schwer
Mein Körper kalt
Bewegt sich nicht
Nur ein Zittern
Mehr nicht
Was mir ganz gut gefällt ist, dass du verschiedene Einheiten des "Ich" sozusagen eigenständig agieren lässt.
Insgesamt keine schlechte Idee, die aber noch einer gewissen Bearbeitung bedarf.
Viel Spaß noch und viele Grüße
yaira