Wink Gedicht für älteres Ehepaar

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier, durch meine Tochter auf dieses Forum gestoßen!

Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Ich such schon seit längerem nach einem Gedicht, das an ein älteres Ehepaar gerichtet ist!
    Ich möchte mich bei diesem Ehepaar bedanken, sie haben einen Notfallhund von uns aufgenommen, den sie so super pflegen und betreuen, das man sich damit einfach mal auf irgendeine Weise bedanken muß, nun suche ich nach so einem Gedicht!
    Da ich leider keine poetische Ader habe, wäre mir geholfen, wenn einer von euch ein gutes Gedicht parat hätte und es mir zur Verfügung stellen würde!

Freue mich schon auf eure Vorschläge und bedanke mich im vorraus

Alles liebe von
    Jonda

Hallo Jonda

Wenn du gar keine poetische Ader hast, wie du selber schreibst - warum muss dann der Dank in Gedichtform gegeben werden?
    Das erscheint mir sehr 'dem Anstand' geschuldet (oder wem oder was auch immer) - aber nicht von dir zu kommen.

Vielleicht backst du leckere Keks, malst schöne Bilder, schreibst wunderbare Brief oder bindest aparte Sträusse.
    Ich fände es (persönlich) schöner, einen Dank zu bekommen, der ganz dem Dankenden entspricht, und nicht bei einem fremden Dichter in Auftrag gegeben wurde. Fremde Federn muss man auch tragen können, sie wirken sehr schnell mehr lächerlich denn kleidsam

LG
    yarasa
    Saitenweise Ideen
    aber vielleicht leckt das Gehirn so sehr, dass ich auch mal wieder dichtend unterwegs sein werde

Eine Art Grundsatzpapier zu meinen Kritiken
    yarasas Fingerübungen

Die Frederick-Maus hat mich schon als Kind nachhaltig verdorben. Von da an wollte ich Dichterin sein.

hallo Yarasa,

im prinzip haste recht, ich dachte nur so ältere Leute haben ein Gedicht doch ganz gerne!
    Im Grunde hast du mir grad herzlich umschrieben, ich soll mich nicht mit Fremden Federn schmücken!
    Aber ich nehme mir deine Worte gern zu Herzen!
    Ich danke für deine Antwort!

Alles liebe von Jonda

PS: Apollo (siehe oben) ist der Nickname meiner Tochter, die hat sich hier angemeldet, weil ihr eure Gedichte so gut gefällt! Also wenn ihr mal von Apollo was verwunderliches liest, sie ist erst 12, nehmt es nicht so ernst!!!! Liebe Grüße Jonda

Angry

HAHAHA Jonda

Apollo

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Das Ehepaar
    Von Füchschen im Forum Natur und Jahreszeiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 23:00
  2. Lüge ( schon älteres Gedicht)
    Von Jasemin im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 17:06