Thema: Entäuschte Hoffnung
-
28.10.2006, 17:22 #1
gefaltet
Entäuschte Hoffnung
Entäuschte Hoffnung
Himmelhoch im Federnflug,
schwebt Vertrauen Hand
in Hand mit Hingebung und
Blindheit.
Und im kalten Schattenlicht
krabbeln Lüste wie Ameisen
entgegen Erfahrungen und
Weisheit.
Im See voller Errinerung
angelt die Entäuschung,
lange doch vergebens nach
Vertrauen.
ich brauch mal wieder Titelhilfe ..Geändert von Dark Rain (29.10.2006 um 14:22 Uhr)
-
28.10.2006, 20:20 #2
Heimatloser
Huhu, hier ist dein Lieblingskritiker wieder.
Himmelhoch im Federnflug,
schwebt Vertrauen Hand
in Hand mit Hingebung und
Blindheit.
Nett, gefällt mir so, wenn auch keine neue Erkenntnis, aber gut umgesetzt.
Und im kalten Schattenlicht
krabbelt Lust wie Ameisen
entgegen Erfahrungen und
Weisheit.
Hier schleicht sich dann der kleine Grammatikteufel mal wieder ein.Lust krabbelt wie Ameisen? Du verbindest Singular mit Plural, das wird nichts. "Krabbeln Lüste wie Ameisen", wäre da schon eher richtig.
Im See voller Errinerung
angelt die Entäuschung
lange, doch vergebens nach
Vertrauen.
Auch kein neues Bild, aber ganz gut umgesetzt. Eventuell nach V2 noch ein Kommata setzen, ich denke die Zäsur zwischen "lange" und "doch" ist eher klein und kann sogar ohne Kommata gut gelesen werden.
Insgesamt ein sprachlich ganz nettes Werk, allerdings nichts herausragendes. Grade auch, weil die Bilder nur jeweils in der Strophe stimmig sind, der Übergang zu den anderen Strophen fehlt ein wenig.
Gruß,
FloNeustes Werk aus meiner Feder:
Liebe und Romantik - Schlaflied (für L.), Ein Leiserwerden, ohne TitelVerzweiflung schreit nicht, Verzweiflung schweigt.
Die Melancholie des Seins - Fortsetzungsgeschichte
Die Melancholie des Seins - Gesammelte Werke
-
29.10.2006, 14:20 #3
gefaltet
@Juno
Danke für dein Kommentar, aber ich glaub, du verwechselst mich, mir fällt kein Gedicht von mir ein, zu dem weißes Wasser passen würde.
@"Meinen Lieblingskritiker"
Ich dachte, ich komme mit S2 nochmal so durch, aber ich hätte mir ja denken können, dass das nichts wird.
Wird geändert, ebenso S3.
Danke fürs kommentieren.
Liebe Grüße
Was dich vielleicht auch interessieren könnte:
-
Hoffnung
Von Gegenwind im Forum Hoffnung und FröhlichesAntworten: 4Letzter Beitrag: 24.01.2009, 11:40 -
Die Hoffnung
Von xyz47xyz im Forum Liebe und RomantikAntworten: 3Letzter Beitrag: 07.12.2008, 10:38 -
Hoffnung
Von TeaRFuL im Forum Hoffnung und FröhlichesAntworten: 3Letzter Beitrag: 15.05.2006, 18:51 -
.. Hoffnung?
Von PunkrockFreak im Forum Hoffnung und FröhlichesAntworten: 3Letzter Beitrag: 10.02.2006, 20:37 -
Hoffnung
Von mauseengel im Forum Hoffnung und FröhlichesAntworten: 0Letzter Beitrag: 05.01.2006, 16:03