1. #1
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    110

    Dienstag der 13.

    Für Michael waren Dienstage traditionell Pechtage. Auch heute lag nichts Gutes in der Luft und er würde sich später sagen, dass er es hatte kommen sehen. Vielleicht war seine Vorahnung in den vielen, kleinen Streitereien der letzten Tage begründet, die ihn immer mit einer beschißenen Laune zurückgelaßen hatten. Vielleicht hatte auch Lisas SMS, wenn man zwischen den Zeilen las, mehr gesagt, als auf den ersten Blick dastand. Es stand:

    komm um 3 zu mir, es ist wihctiG... wir müssen reden

    Als es schon viertel nach drei war, lag er jedoch immernoch mit seinen Freunden auf der Wiese. Die berühmte "Penner-Wiese", wie die alten Leute sie abfällig nannten. Dort "gammelten" viele Jugendliche, am Wochenende oder nach der Schule, herum. Sie tranken Bier und hörten Musik. Manchmal wurde hier auch Fußball gespielt. Heute waren nur Michael und zwei seiner Freunde hier - die meisten Leute kamen erst am Wochende.
    Michael trank ein kühles Bier und lauschte der Musik aus Robins "Casi": System of a Down. Der Tag war warm, aber nicht heiß. Eigentlich ein schöner Tag, aber darüber lag ein Schatten. Ein Schatten, den nur Michael sehen konnte...
    Er wollte nicht gehen. Er wollte hier bleiben und weiter trinken und rumgammeln. Er fürchtete was kommen würde, musste... so wie ein kleines Kind den Besuch beim Zahnartz fürchtet. Als er endlich den gewohnten Weg zu Lisas Haus einschlug, war es vier Uhr. Während er die Straßen passierte, an denen sie oft spazieren gegangen waren, kamen Erinnerungen. Nicht an den Anfang ihrer Beziehung dachte er, sondern noch weiter zurück. Als sie "nur" Freunde waren. Als sie über alles reden konnten, über peinliches, lustiges und tragisches. Ein trauriges Lächeln huschte über sein ahnendes Gesicht. Der Höhepunkt ihrer Beziehung lag davor. Damals, als sie "nur" Freunde waren, wären sie füreinander durchs Feuer gegangen...
    Mit der Zeit wurde alles anders. Sie vertraute ihm immer weniger an und regte sich oft über Kleinigkeiten auf. Mehr als der sinnlose Streit ging ihm ihre Verschloßenheit zu Herzen. Es war nicht bloß ungewohnt Geheimnisse zu haben, es war einfach nicht richtig... und das wussten sie beide. Was sie beide nicht wussten, ist warum es so gekommen war, warum es immer schwerer fiel trotz Beziehung auch Freunde zu sein, zu bleiben... und er wusste: Wenn es einmal zu Ende war, würde es ihnen noch schwerer fallen.
    Das das Ende jetzt da war, das hatte er seit Tagen geahnt, seid Stunden gespührt, als er die Klinke zu ihrem Zimmer runterdrückte, das Zimmer, in dem sie sich so oft nackt gegenüber standen, wusste er es. Er wusste es, weil sie sich auch jetzt nackt gegenüber standen, nicht auf die Weise nackt, auf der sie sich in den letzten Tagen recht oft gegenüber standen, sondern so "nackt", wie sie schon lange nicht mehr waren. So "nackt", wie sie sich gegenüber standen, als sie "nur" Freunde waren. Jeder sah nämlich jetzt, was im anderen vorging. Es war kein Zweifel daran, dass sie Schluß machen wollte. Das konnte er jetzt sehen. Aber er sah auch, dass es sie quälte. Sie biss sich auf die Unterlippe und schaute von ihm weg. Sie konnte seinen Blick nicht ertragen. Der Blick hatte ihr verraten, dass Worte jetzt überflüssig waren, dass Michael aus ihren Augen schon gelesen hatte, was sie ihm mit Worten nicht hätte deutlicher machen können. Und sie sah nochmehr in seinen Augen. Sie sah den Freund aus alten Tagen und das füllte ihre Augen mit Tränen. Auch Michaels Augen waren feucht. Er fragte sich, wo diese wortlose Verständigung geblieben war, als sie wirklich gebraucht wurde...
    Geändert von heulender Wolf (29.10.2006 um 02:10 Uhr)

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Dienstag, 16.09.2008
    Von lunatic_poison im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 22:37
  2. Am Dienstag
    Von newHippie im Forum Erotik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 14:17
  3. jeden Dienstag
    Von steeffii im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 20:21
  4. Der schwarze Dienstag
    Von sunshine79 im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 13:16
  5. Der schwarze Dienstag
    Von sunshine79 im Forum Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2001, 00:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden