1. #1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    5

    O Holde die du mich einst liebt’st!

    fühl ich mich grad schlimm allein
    (Freundin weggelaufen)
    stell ich ein gedicht.com ein
    weil sonst blieb mir nur saufen.

    Sag ich euch dass einsam bin
    kann mich jeder leiden
    verwaltige Reim, Wort und Sinn
    wer lesen will muss leiden.

    ich mein, wer Tiefes tun zu ist
    der muss auch tief hinab
    doch wollt ich mehr dass sie mich küsst
    (die wo ich nicht mehr hab)

    Ach Herz und Leid, ach hoh Poesie
    Goethe, Fichte, Nadeln
    will doch nur nicht einsam! wie
    könnt man mich dafür tadeln.

    Jetzt bin verdammt, Feingeist zu sein
    und dammt nochmal ein Guter
    also dran, ich such nen Reim
    tipp ihn in den Computer:

    (also ab hier gehts dann los. Ein Liebesgedicht. für dich zusammengereimt. das muss doch ziehen?!)

    O Holde die wo mich einst wollt
    und wo ich auch begehrt!
    du bist am Mittwoch weggerollt
    und nicht zurückgekehrt.

    ich wollt dich küssen heiß und gern
    in Augen mich versenken
    O Holde hab mich bitte gern
    sonst kann ich mir das schenken.

    ich sag ich brauch nix (ist nicht wahr)
    und jammer dir nix vor
    doch kommst zurück und sagst mir ja
    dann küss ich zart dein Ohr.

  2. #2
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.104
    Als Parodie ist es mir zu Plump, allein die zweite Strophe kann überzeugen, da dir ännähernd ein gutes Wortspiel eingefallen ist. Der Rest bleibt leider etwas uninspiriert und eben erwähnter Wortwitz fehtl großflächig.
    Zudem hast du einen wilden stilmix (auch im zweiten Teil), den ich nicht besonders passend finde.

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    5
    hui, hier gehts zur Sache

  4. #4
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Ostfriesland;)
    Beiträge
    492
    Hallo dings,

    eigentlich würde ich so ein Ding ja unkommentiert lassen. Da ich mir aber nicht recht sicher bin, was du ernst meinst oder was als Parodie, möcht ich meine Meinung doch einmal äußern.

    Da es in der Rubrik Libe&Romantik sthet, gehe davon aus, es soll sich auch um ein Liebesgedicht handeln.
    Zu den ersten 5 Strophen kann ich mir beim besten Willen nichts liebliches/romantisches vorstellen. Die SPrache kann nicht überzeugen, die fehlenden Worte und Silben an vielen Stellen stören ungemein und wirken nicht als Stilmittel auf mich.

    Auch im zweiten Teil ist keine Romantik auszumachen. Der evtl. angestrebte Witz im Text kommt nicht an. Dafür ist es dann zu plumb. Auch die Doppelverwendung von "nix" stört mich. Es handelt sich um schlechte Umgangssprache, deren Verwendung hier in meinen Augen keinen Sinn macht.

    Technisch gesehen hast du immerhin je 4 Verse pro Strophe. Ich konnte jedoch kein Versmaß ausmachen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

    Zudem solltest du die fehlenden Silben/Wörte sinnvoll erläutern können.

    Grundsätzlich bin ich ja eher der freundliche Kritiker, aber ich muss dir sagen:

    Deinen Kommentar hättest du dir sparen können! Sinnlos und ohne Aussage/Stellungnahme zur Kritik.

    Gruß

    Garahn
    Blicke zurück, um zu lernen.
    Schaue nach vorn, um zu träumen.
    Halte inne, um zu leben.

  5. #5
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    5
    ok, ich entschuldige mich höflich. ich sehe, ihr betreibt das ernsthaft, da hab ich dann nix zu suchen. denn eigentlich wollte ich nur meine maus anspammen, die öfter mal hier liest. dass benotet wird, wusste ich nicht. und wo's nach schule schmeckt, bin ich sowieso ganz schnell wieder weg
    *abmeld und in die Bar verzieh*

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. sie liebt mich,sie liebt mich nicht
    Von Lost Amba im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 19:19
  2. Wer liebt mich
    Von deinratgeber im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 22:26
  3. Sie liebt mich, sie liebt mich nicht
    Von ReinART im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 18:36
  4. Sie liebt mich, ...
    Von Ibrahim im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 14:22
  5. Er liebt mich...
    Von wildkatze im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden