Thema: Tausend
-
29.10.2006, 20:25 #1
getrocknet
Tausend
Tausend
Tausendmal
hast du mich gebrochen
weil ich mich nicht beugen wollte.
Tausendmal
hast du mich misshandelt
allein durch deine Worte.
Tausendmal
werde ich mich nun rächen
für deine Vergehen
Tausendfach
werde ich mir die Selbstachtung zurückholen
die du mir nahmst.
Tausendmal
werde ich über dir schweben
wie ein Schwert, bereit dich zudurchbohren.
Tausendfach
bekommst du alles zurück
Tausendmal
wirst du in der Hölle schmoren
Tausend Jahre
will ich dich brennen sehen.
Wie wird einentlich 1000fach ausgeschrieben?Geändert von still waiting (31.10.2006 um 14:38 Uhr)
Que serà, serà
-
30.10.2006, 00:33 #2
gebügelt
Hallo still waiting
Ein schöner Text! Ob es sich dabei um ein Gedicht handelt oder nicht, darüber kann man sich sicherlich streiten. Ich würde schon sagen, dass es ein Gedicht ist, weil es eine "Geschichte" erzählt, auch wenn die übrigen Punkte, die ein Gedicht ausmachen (wie Reime, Metrum und Metaphern) fehlen.
Du beschreibst in "Strophe" 1 und 2 sehr anschaulich, warum das lyrische Ich wütend auf das lyrische Du ist und in den folgenden "Strophen" die Rache des lyrischen Ichs mit dem es sich Linderung verschafft. Mit den "Tausend Jahren in der Hölle schmoren" findest du einen passenden Abschluss, der die persönlichen Racheakte des lyrischen Ichs fortführt und noch zusätzlich steigert. Gerne gelesen und kommentiert!
viele Grüße
thamis
P.S.: Tausendfach würde ich (wie "einfach") zusammen schreiben.Do you need to see to believe? Believe and you will see!
-
30.10.2006, 05:53 #3
schnurrende Feder
Hallo still waiting,
ich will meinen Kommentar noch hinzufügen.
Der Einfachheit halber schließe ich mich mal thamis an; in diesem Kommi steht alles, wie ich deinen Text auch sehe.
Tausend Mal könntest du auch schreiben: Tausendmal....
Mit Gruß,
KatziNickänderung: supikatzi wurde zu Chavali
~WÖRTERWUNDERTÜTE~
Werkeverzeichnis (unvollständig - ruft nach Aktualisierung): Katzenspuren
© auf alle meine Texte!
-
31.10.2006, 14:37 #4
getrocknet
Erstmal Danke für die Kritiken.
Ich muss ehrlcih zugeben mit Reimen und metrum etc. hab ich wirklich nicht viel am Hut und es fällt mir immer schwer z.B. ein ganzes gedicht lang zu reimen, deshalb lass ich das meistens sein ehe solche brutal zusammengestümmelten Reime dabei rauskommen.
lgQue serà, serà
Was dich vielleicht auch interessieren könnte:
-
Tausend Menschen - Tausend Welten
Von Artname im Forum Nachdenkliches und PhilosophischesAntworten: 4Letzter Beitrag: 24.03.2018, 18:45 -
tausend tauben tausend seen
Von gitano im Forum Liebe und RomantikAntworten: 12Letzter Beitrag: 27.08.2017, 15:51 -
Tausend Nächte, tausend ...
Von lyrikexperiment im Forum Trauer und DüsteresAntworten: 0Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:50 -
Tausend Tausend
Von Draco im Forum Trauer und DüsteresAntworten: 1Letzter Beitrag: 30.03.2008, 15:41 -
tausend aber - tausend wenn
Von wüstenblume 123 im Forum ArchivAntworten: 0Letzter Beitrag: 17.10.2002, 21:52