Thema: Das Monster

  1. #1
    x_Headshot Guest

    Das Monster

    Ich sehe einen Engel
    Er weint
    Er blutet
    Ich möchte zu ihm hingehen
    Ihn umarmen
    Ihn liebkosen
    Aber ich erreiche ihn nicht
    Ein Schritt nach vorn
    Ist ein Schritt zurück
    Er ist unerreichbar...
    Der Engel schreit
    Er stirbt
    Ich will ihm helfen
    Es geht nicht
    Ich schaue tatenlos zu

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    in meinen Träumen
    Beiträge
    374
    Warum erreichst du den engel nicht?
    ist die liebkosung deinerseits tötlich für ihn?
    ich gehe jetzt mal von deiner überschrift aus.
    ich nehme an das LI ist das Monster zumindest äußerlich.
    er sieht das leid des engels. (meine frage ist ob es auch der verursacher ist)
    und würde den engel gerne trösten.
    aber der engel ist für das LI unerreichbar.
    wenn du schreibst ein Schritt nach vorn
    ist ein schritt zurück.
    wenn ich jetzt weiter davon ausgehe, das das LI das MOnster ist gibt es für mich zwei möglichkeiten dies zu interpretieren. a Das LI hat sich selbst zum MOnster gemacht und möchte das bild das es geschaffen hat aufrecht erhalten und würde deswegen wenn es auf den engel zugeht einen schritt zurück gehen, weil dann auch das bild vom Monster weicht oder b das MOnster ist schuld an dem Leid des Engels und dieser weicht deswegen zurück.
    wenn b die antwort wäre würde es erklären warum der engel schreit und lieber stirbt als sich vom LI dem MOnster helfen zu lassen.
    das LI ist vom schock so gelähmt von der zurückweisung das es überhaupt nicht mehr reagueren kann.
    oder es wird erst dadurch zum monster,das dem engel nicht mehr helfen kann.

    ich hoffe ich liege mit der interpretation nicht vollkommen daneben.
    lg Dornenrose
    Wer glücklich sein will, muss wissen was Traurigkeit bedeutet!

  3. #3
    x_Headshot Guest
    eigentlich sollte es so sein das die unbekannte person sich selbst als monster sieht es aber nicht weiß.Nun, das hat zufolge das zwischen der person und dem engel eine unsichtbare barriere ist das irgendetwas verhindert das dem engel geholfen wird. ist ein bisschen wirr aber was solls

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Monster
    Von staubkind im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 00:16
  2. Das Monster
    Von Die Su im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 19:17
  3. Monster
    Von Bongomann im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 21:24
  4. Zum Monster
    Von dryrain im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 23:15
  5. Monster
    Von Rotfuchs im Forum Arbeitszimmer - Die Gedichte-Werkstatt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 21:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden